Kennt jemand dieses Schriften-Problem? Seit der Aktualisierung auf Mac Ventura …

Options
gschossi
gschossi EN Basic Posts: 3 New Here

Answers

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Options

    Hallo @gschossi 👋

    Ich habe dieses Problem schon bei anderen Benutzern gesehen, die MacOS aktualisiert haben. Es scheint meist damit zusammenzuhängen, dass Firefox die Meister-Schriftart nicht anzeigt. Kannst du bestätigen, dass du Firefox verwendest? Wenn ja, könnte die folgende Lösung hilfreich sein:

    Gehe in Firefox zu Optionen/Einstellungen -> Allgemein: Schriftarten & Farben (General: Fonts & Colors) -> Erweitert (Advanced). Dann aktiviere das Kästchen "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben."

    Ich hoffe, das hilft, und freue mich, von dir zu hören!

  • gschossi
    gschossi EN Basic Posts: 3 New Here
    Options

    Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

    Leider verwende ich Chrome … werde mal auf die Suche gehen, ob es hier ähnliche Einstellungen gibt. Seltsamerweise habe ich das Problem auch bei der Desktop-Version …

    Schöne Grüße!!

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Options

    Hi! Hm... Ich hab nicht gewusst dass dieses Problem bei Chrome auch stattfinden kann, aber anscheinend handelt es sich um einen bekannten Fehler im Zusammenhang mit MacOS-Updates... Ich habe einige Fragen zur Fehlerbehebung im Google Support Forum hier und hier gefunden - es scheint, als ob die Auswahl einer neuen Standardschriftart oder die Neuinstallation einer Schriftart helfen könnte. Vielleicht kann dies das Problem lösen?

    Schöne Grüße!

    Andrew

  • gschossi
    gschossi EN Basic Posts: 3 New Here
    Options

    Spitze – vielen Dank!!!