Ich habe in einer Aufgabe ein Fälligkeitsdatum erstellt - Nachricht per E-Mail - Pro Abo

Winfried
Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner
edited December 2022 in Ask the Community

Hallo,

ich habe ein Fälligkeitstermin in einer Aufgabe erstellt. siehe Foto

Leider bekomme ich keine E-Mail das die Aufgabe fällig ist - obwohl ist das in den Einstellungen vermerkt habe

Ich bin ratlos? Bitte um Hilfe. Danke.

Answers

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Winfried

    Ich bin mir leider nicht ganz sicher ob es an der Einstellung der Benachrichtigung liegt oder nicht. Was mir auf deinem Foto aufgefallen ist, dass die Aufgabe niemandem zugewiesen ist.

    Schau einmal was passiert, wenn du dir die Aufgabe zuerst zuweist und dann die Fälligkeit eingibst. Aus meiner Sicht müsstest du dann eine Benachrichtigung bekommen.

    Hoffe das funktioniert, andernfalls hat sicher jemand anderes in dieser tollen community eine Lösung! 😉

    Beste Grüsse,

    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Moin @Winfried 👋🙂

    Samuel (@Rooster McNugget) hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Du musst die Aufgabe jemandem zuweisen, damit das System auch weiß, wem es die Benachrichtigung zukommen lassen soll 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Winfried
    Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner

    Es funktioniert immer noch nicht: Hier ein Screenshot:

    Habe es mit 2 Aufgaben gemacht und keine E-Mail erhalten.

    Hat jemand eine Idee??


  • Marlene Lechner
    Marlene Lechner Admin, MeisterLobster, DE Business Posts: 51 Success Manager
    edited December 2022

    Hi @Winfried :)

    Mithilfe der Email 'Fällige Aufgaben' solltest du immer eine Zusammenfassung der fälligen Aufgaben am heutigen Tag bekommen.

    Vielleicht hilft es also, wenn du das Fälligkeitsdatum auf den heutigen Tag änderst. Lass mich gern wissen, ob das funktioniert hat.

    LG

    Marlene

  • Winfried
    Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner

    Nein funktioniert nicht. Ich habe die Fälligkeit am 30.11.2022 gesetzt. In den Einstellungen ist eine Zusendung per Mail angeklickt. Jedoch ist gestern nichts passiert.

    Was kann ich tun bzw. wo liegt der Fehler?

    LG

    Winfried

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Winfried

    Aber die „normale“ Mail mit der Zusammenfassung bekommst?

    Im Spam Ordner ist auch nichts?

    Gruss, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Winfried
    Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner

    Nein ich bekomme auch keine Zusammenfassung. Kein Spam

    🙄

  • Winfried
    Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner

    Fehler gefunden - Nur habe ich jetzt eine neue Herausforderung.


    Ich kann die Aufgaben zwei Personen zuweisen - siehe unten. Die Person mit dem Bild bin eigentlich ich - Admin. Woher der 2. Winfried Wetzel kommt - keine Ahnung. Wenn ich aber diesen zuweise, also nicht den Admin, dann funktioniert die Erinnerungsfunktion per E-Mail. Jetzt meine Frage - wie bekomme ich es hin das nur noch der Admin vorhanden ist? Danke.


  • Marlene Lechner
    Marlene Lechner Admin, MeisterLobster, DE Business Posts: 51 Success Manager
    edited December 2022

    Hallo @Winfried,

    Es freut mich, dass du nun die Email erhalten hast! Kann es sein, dass du mit zwei verschiedenen Email-Adressen Teilnehmer in diesem Projekt bist?

    Um herauszufinden, ob du mit mehrere Email Adressen an diesem Projekt teil nimmst, klicke auf den Projektnamen in der oberen Leiste und öffne die Projekteinstellungen. Unter dem Tab 'Mitglieder' kannst du dann eine Übersicht über alle Projektteilnehmer sehen.

    Grüße,

    Marlene

  • Winfried
    Winfried EN Basic Posts: 6 Beginner

    Hallo Marlene,

    ich habe gestern alles auf 1 Mitglied reduziert - siehe Screenshot. Dies war auch in anderen Projekten so. Leider funktioniert es nicht. Ich bekomme auf die hinterlegte E-Mail Adresse keine Benachrichtigungen. Bei der wo es funktioniert hat war eine andere. Diese habe ich wie schon gesagt gelöscht. Es liegt an der hinterlegten E-Mail Adresse. Diese ist jedoch meine geschäftliche mit der ich jeden Tag arbeite.

    Kann man die ganzen Einstellung zurücksetzen auf - Null, quasi "Werkseinstellungen". Ich dreh mich leider die ganze Zeit im Kreis und diese Funktion ist für mich extrem wichtig.

    Kann mir jemand helfen😀


  • Marlene Lechner
    Marlene Lechner Admin, MeisterLobster, DE Business Posts: 51 Success Manager

    Hi @Winfried

    Es scheint so, als würde das Problem hier auf unserer Seite liegen. Ich habe dein Anliegen an unseren technischen Support weiter geleitet. Dieser wird sich deinen Account im Detail ansehen und dir weiter helfen.

    LG

    Marlene

This discussion has been closed.