Projektgruppen (Project-Groups) für das ganze Team

Options
mail@crada.de
mail@crada.de EN Basic Posts: 4 Beginner
edited November 2022 in Frag die Community

Hallo liebe Meister-Community,

ich habe eine Frage zur Anwendung von Project-Groups. Wir würden diese Funktion gerne im Team nutzen indem wir Projekte in Project-Groups sortieren. Leider sind die Projects-Groups Ordner allerdings nur für den Ersteller sichtbar und nicht für das ganze Team. Gibt es eine Möglichkeit Project-Groups für alle im Team sichtbar und dadurch gemeinschaftlich nutzbar zu machen?

Danke euch! Chris

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Hallo Chris (@mail@crada.de) 👋🙂

    Nach meinem Kenntnisstand kann nur jeder Anwender seine eigenen Projektgruppen erstellen. Es müssten also alle von euch die entsprechenden Gruppen in ihrem Account anlegen.

    Falls du noch Infos zur Arbeit im Team brauchst, kannst du gerne auch mal einen Blick in die Privat- und Teamprojekte werfen. Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste weiter helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • mail@crada.de
    mail@crada.de EN Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Hallo Jörg, vielen Dank für das schnelle Feedback. Das ist so leider nicht praktisch weil die Anwendung der Projekt-Gruppen kollaborativ sein soll. Das wäre dann so nicht die Lösung für unser Problem. Tatsächlich suche ich allerdings eine Beratung zum Thema Projektmanagement in MT. Vielleicht können wir dazu mal sprechen?

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Ich biete in meiner Agentur eine kostenfreie Erstberatung an, in der wir gerne auf deine ersten Fragen zur Projektarbeit mit MeisterTask eingehen können. Du kannst mir natürlich auch gerne eine Mail schicken, in der du deine Anforderungen etc. ein bissel aufzeigst 👍️

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • mail@crada.de
    mail@crada.de EN Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Top! Ich habe gerade einen Termin für Freitag bei euch reserviert. Ich schicke dir gerne ein paar Informationen vorab. Ist das hier die korrekte Email Adresse? web(at)agenturkoper.de

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Deine Terminbuchung ist bei uns eingegangen 👍️

    Die Adresse kannst du gerne verwenden. Freue mich auf unser Gespräch am Freitag.

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • mail@crada.de
    mail@crada.de EN Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Ich möchte hier gerne ein großes Lob für Jörg aussprechen. Wir hatten zwei super professionelle Beratungs-Termine, die es uns ermöglicht haben unseren Workflow in MT massiv zu optimieren. Jederzeit wieder!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Hi Christian (@mail@crada.de)

    Herzlichen Dank für das Feedback. Es hat großen Spaß gemacht, mit Dir im Web-Meeting an Deinem Projekt zu arbeiten und zu sehen, wie schnell Du meine Impulse eigenständig umgesetzt hast. So soll das sein 💪😉

    Ich denke mal, wir bleiben definitiv in Kontakt und ich freue mich auch sehr darüber, dass Du jetzt mit der Business-Version von MeisterTask durchstartest.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.