Kommentare Duplizieren

Patrick Etzold
Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner
edited 8:59AM in Frag die Community

Hallo, ich benutze noch nicht all zu lange Meister Task, bin aber begeistert. Was mir aber aufgefallen ist und mich auch etwas stört ist das Kommentare in einer Aufgabe nicht mit dupliziert werden. Anhänge schon aber eben die geschriebenen Kommentare darüber nicht. Gibt es da eine Möglichkeit dies einzustellen oder geht es einfach nicht?

LG

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    Answer ✓

    Hallo @Etze, herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Kommentare sind ja immer auf eine bestimmte Aufgabe bezogen und wenn du eine Aufgabe duplizierst, geht es ja vorrangig darum, diese z. B. als Vorlage für etwas Neues nutzen zu können.

    Die neu erstellte Aufgabe soll dann natürlich auch Platz für darauf bezogene Kommentare bieten. Denn davon lebt eine Diskussion bzw. konstruktive Aufgabenbearbeitung ja letztendlich auch 😉

    Wenn MeisterTask auch die "veralteten" Kommentare aus vorhandenen Aufgaben mit kopieren würde, gäbe es für uns Anwender ein ziemliches Chaos, weil wir dann entweder alle unnötigen Kommentare mühsam löschen müssten oder der Kommentarstrang endlos lang wird.

    Wenn dir die Kommentare aus einer bestimmten Aufgabe aber sehr wichtig sind, kannst du auch jederzeit mit den Aufgabenabhängigkeiten arbeiten. So kann schnell zwischen den beiden Aufgaben hin und her gewechselt werden.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach Bescheid geben.

    Viel Spaß weiterhin und schöne Grüße

    Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

Answers

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Nun ja, so wie wir Meister Task verwenden wäre es schon wichtig das die Kommentare drin blieben. Ein Funktion in den Einstellungen zum Aktivieren/Deaktivieren wäre echt hilfreich. So kann jeder für sich entscheiden es leer oder mit Kommentaren zu Duplizieren, so wie es ihm wichtig ist.

    Liebe Grüße

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @Etze, sehr gern geschehen.

    Ich kann Deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. Wenn du möchtest, kannst du selbstverständlich auch eine Funktionsanfrage einreichen 👍️

    Schöne Grüße

    Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Hallo Jörg,

    es freut mich das du mein Anliegen ernst nimmst. Es wäre super wenn du dies übernehmen würdest.

    Liebe Grüße

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @Etze,

    selbstverständlich nehme ich dein Anliegen ernst und kann das absolut nachvollziehen. Es obliegt allerdings jedem Community-Mitglied selbst, das entsprechend gewünschte (eigene) Anliegen als Funktionsanfrage einzureichen.

    Ich bin hier zwar als Partner von Meister aktiv, gehöre aber ansonsten wie du zu den ganz normalen Mitgliedern 😉

    Liebe Grüße zurück 👋

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Hallo Jörg,

    okay dann stell ich diese Anfrage. Danke dennoch.


    Liebe Grüße

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @Etze,

    sehr gern geschehen. Melde dich ruhig jederzeit, wenn noch einmal irgend etwas sein sollte.

    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße,

    Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 36 Active Contributor

    Hi,

    wir haben auch Aufgaben, bei denen für die Wiederholung der Aufgabe, die Kommentare wertvoll sind. In solchen Fällen filtere ich die Informationen vor dem Abschließen, und entweder können diese Informationen in den Aufgabentext oder sind so wichtig, dass sie Üübersichtlich in z.B. MeisterNote dokumentiert werden sollten. Zwar ein bisschen nervig🙄, jedoch spart es im nächsten Monat/Semester/Jahr deutlich Zeit, die wirklich wichtigen Absprachen zu finden und im Blick zu behalten.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi zusammen

    Finde die Idee super und würde diese auch mit einem vote unterstützen. Freue mich auf die Funktionsanfrage.

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    🙈 und gevotet hatte ich auch schon! 😂

    Grüsse

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!