Holger Hulk71 Walkenhorst

Hulk71
Hulk71 EN Basic Posts: 1 Beginner

Hallo zusammen, benutze MeisterTask seit heute geschäftlich und habe gerade eine Aufgabe erstellt, die wiederkehrend sein soll.

Ich habe dazu eine Automation erstellt (jede Woche Freitag 9 Uhr). Da ich die Aufgabe nun für heute abgeschlossen habe, würde ich erwarten, das die Aufgabe nun erneut angezeigt wird mit Datum 20.01., aber sie steht nur durchgestrichen da mit Datum heute????

Wann wird mir diese Aufgabe wieder angezeigt mit Datum 20.01.?

Gruß Hulk71

Tagged:

Best Answer

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
    edited January 2023 Answer ✓

    Hi @Hulk71,

    Die Aufgabe orientiert sich am Fälligkeitsdatum, welches du in der Automation hinterlegt hast. MeisterTask erstellt somit für jede wiederkehrende Aufgabe im Hintergrund eine neue Aufgabe per Fälligkeitsdatum. Sobald eine Aufgabe fällig wird, erscheint sie bei dir in dem vorgegebenen Register/Spalte. Wenn du die Aufgabe abgeschlossen hast kannst du sie ja entweder archivieren, in ein beliebiges Register/Spalte verschieben oder löschen. Ich mache es so, dass ich die wiederkehrenden Aufgaben nach dem erledigen immer lösche. Sie wird mir bei Fälligkeit ja wieder erstellt. Bei dir würde sie somit am 20.01. wieder angezeigt werden, egal ob du sie verschiebst/löscht/etc.

    Wenn du alle wiederkehrenden Aufgaben, wie bei mir z. B., gelöscht hast, werden die wiederkehrenden Aufgaben im Register angezeigt, sofern das Register keine Aufgaben mehr beinhaltet. Das sieht dann so aus:


    Solltest du einmal noch eine Aufgabe im Register haben, kannst du unter den Projekteinstellungen, also dort wo du die Automation erstellt hast, nachschauen welche Automationen von dir hinterlegt sind und kannst sie dort auch wieder bearbeiten/löschen. Aber da du ja schon Automationen erstellt hast, weisst du das bestimmt schon. 😉


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    Beste Grüsse,

    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!