Task-Beschreibung in Gantt-Chart vergrößern - Enlarge Taskdescription in GANTT-Chart

Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

Hallo Meister-Team,

wir nutzen das GANTT-Chart für unsere Planung mittlerweile sehr intensiv. Leider kann man längere Taskbeschreibungen nicht vollständig lesen. Man muss immer die Aufgabe öffnen, was sehr lästig ist. Selbst Mouse-over lässt nicht den vollständigen Text vom Task erkennen. Ich würde mir wünschen, dass man optional das GANTT-Chart noch viel weiter in die Breite ziehen kann, zumal man sich vielleicht auch nur mal 3 Tage nebeneinander anzeigen lassen möchte (wie wäre es mit einem Button: nur 3/nur 5 Tage nebeneinander über die volle Bildschirmbreite). Zumindest sollte im ersten Schritt die mouse-over Ansicht den vollen Text der Aufgabe anzeigen.

we now use the GANTT chart very intensively for our planning. Unfortunately, longer task descriptions cannot be read completely. You always have to open the task, which is very annoying. Even mouse-over does not reveal the full text of the task. I would appreciate to optionally expand the GANTT chart much further, especially since you might only want to display 3 days next to each other (how about a button: only 3/only 5 days next to each other) over the full screen width. At least in the first step, the mouse-over view should show the full text of the task.



Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

4
4 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Michael Heil

    Toller Input! Würde dann die time line auch mehr nutzen. Meine Stimme hast du! 👍️

    Nice input! Would use the time line more often eighter. You have my vote! 👍️

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Love this input - thanks a ton for the extremely detailed request!

    I know our Product Team is looking to make a significant update to Timeline in 2023 - I'll be sure to direct their attention to this thread as well!

    Best,

    Andrew

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor
    edited January 2023

    Hi Andrew, I am not sure if I posted that already, but if your team is making a significant update to Timeline it would be very helpful, if it would be possible to draw a line with a mouse from one task to another to to establish a dependency between two tasks (like in MS Project for example)

    right now it is very time consuming to create dependencies between tasks. You have to open the task, go into the dependencies, search and find the dependent task.


    uuups, I just found my suggestion :-) https://community.meister.co/discussion/569

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @Michael Heil,

    top feature request. Meine Stimme hast du ebenfalls 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

    @Jörg Koper danke! Hast du auch diesen request upgevoted?wäre super!

    https://community.meister.co/discussion/569

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

    @Jörg Koper sag mal, arbeitest Du mit MeisterNote und nicht mit OneNote? Gibt es MeisterNote auch als App?

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    @Michael Heil

    Hallo Michael, ich habe mich schon vor langer Zeit vom klassischen App-Mix verabschiedet (Stichwort Minimalismus, Automatisierungen und effektive Workflows) und mich mit meiner Agentur vorrangig auf das Arbeiten mit der Meister Suite spezialisiert.

    MeisterNote wird bei uns gerade intensiver mit einbezogen und soweit ich informiert bin, ist das Dev-Team bereits fleißig dabei, die MeisterNote-App zu entwickeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verknüpfungen der Suite-Programme untereinander in der nächsten Zeit noch genialer werden.

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Olaf Roeb
    Olaf Roeb EN Basic, MT Tester Posts: 121 Star Contributor
    edited January 2023

    how about a button: only 3/only 5 days next to each other

    Guten Morgen, @Michael Heil,

    Meine klare Unterstützung. Das sollte auch als Teil der Fokus-Strategie von Meister betrachtet werden können. Wenn es eher um Ressourcenmanagement oder gar Krisenmanagement als um allgemeines reguläres Projektmanagement geht, weil z.B. wieder eine Coronawelle und reihenweise Ausfälle von Mitarbeitern alle Pläne für die nächsten Tage massiv beeinträchtigen, ist das kein seltener oder rein persönlicher Use-Case mehr und kann extrem hilfreich sein.👍️👍️👍️