Funktionsanfrage: Kommentare Duplizieren

Patrick Etzold
Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

Ich würde mich über eine Einstellung freuen, die es ermöglicht das man die Kommentare mit dupliziert.

Wir verteilen Aufgaben im Meister Task und lassen die Aufgaben von unterschiedlichen Mitarbeitern bearbeiten, die auch wichtige Kommentare verfassen. Wenn wir die Aufgabe zurück erhalten verteilen wir diese wieder an andere Mitarbeiter um sie abzuschließen. Leider müssen wir ständig die Kommentare kopieren da sie beim Duplizieren nicht mit übernommen werden. Das kostet je nach Aufgabengröße sehr viel Zeit. Es wäre schön wenn es in den Einstellung die Möglichkeit gäbe das man Kommentare mit oder nicht mit dupliziert.


Danke

5
5 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
    edited January 2023

    Hi @Etze,

    wir verteilen die Aufgaben auch verschiedenen Mitarbeitern. Dafür duplizieren wir die Aufgaben jedoch nicht extra. Wir lösen das grundsätzlich über die Funktion "Zuweisen". Dadurch müssen wir die Aufgabe nur einmal erstellen und können Sie jedem Mitarbeiter ohne grossen Aufwand zuweisen. Der Hauptverantwortliche bleibt immer als "Beobachter" in der Aufgabe bestehen und behält den Überblick bei Änderungen der Aufgabe. Wenn die erste Person ihren Teil erledigt hat, weist sie die Aufgabe dem zweiten Mitarbeiter zu, usw.

    Eine weitere Möglichkeit die wir ab und zu nutzen ist mittels Funktion "Verschieben". Damit verschieben wir spezifische Aufgaben in andere Projekte oder Aufgabenbereiche.

    Bei beiden Varianten bleiben die Kommentare in den Aufgaben erhalten.

    Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen... und vielleicht löst das euer Problem...

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Hallo Samuel,

    danke für deine Erklärung. Das haben wir auch schon so getestet und ja es ist eine Alternative. Verschieben ist nicht immer eine Option, denn ich benötige die Aufgabe an 2-3 Stellen mit den Kommentaren. Darum finde ich sollte es doch die Möglichkeit geben wenn ich eine Aufgabe kopiere also dupliziere das alles im Duplikat übernommen wird und nicht nur die Anhänge.

    Wie gesagt, dies sollte man in den Einstellungen regeln können ob man dies wünscht oder nicht. Dann wären doch alle glücklich.


    Liebe Grüße

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi Etze,

    nur aus Neugierde. Vielleicht kann ich das auch so anwenden wie ihr es macht:

    Wenn du die Aufgabe an mehreren Orten als Kopie hast, kopierst du dann auch jedes mal die neuen Kommentare in alle Aufgaben oder hast du die Aufgabe nur zur Info an mehren Orten und arbeitest nur in einer Aufgabe?

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    @Rooster McNugget

    Hallo Samuel,

    sollte ich die bearbeitete Aufgabe doch noch mal an unterschiedliche MA´s verteilen, da sie eben nicht ganz erledigt ist und ich den Kommentarverlauf benötige dann kopiere ich es händig rein ja.


    Liebe Grüße

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Hallo Michael,

    danke für Info und die Unterstützung.


    Liebe Grüße