Berichte ergänzen mit "Geplant für - Start" und Geplant für - Ende" Spalten / Supplement reports

Options
Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

Hallo MeisterTeam,

da wir sehr intensiv mit dem GANTT-Chart und eingeplanten Aufgaben arbeiten, gerne aber auch die Berichte für Auswertungen und projektübergreifende Übersichten nutzen möchten, fehlt die Möglichkeit, dass ich die beiden "Geplant für" Termine als Spalten in den Berichten einblenden kann.

Das wäre immens wichtig, denn neben dem endgültigen Fälligkeitstermin muss ich doch noch eher wissen, wann die Aufgabe eingeplant ist zum Bearbeiten, damit diese auch rechtzeitig erledigt wird.

Insofern halte ich diese beiden Spalten für unabdingbar!

Ich würde mir auch wünschen, dass man eigene, benutzerdefinierte Datenfelder als Spalten für den Bericht auswählen kann


Hello MasterTeam,

Since we work very intensively with the GANTT chart and scheduled tasks, but would also like to use the reports for evaluations and cross-project overviews, there is no option for me to display the two "Planned for" dates as columns in the reports.

That would be immensely important, because in addition to the final due date, I also need to know when the task is scheduled for processing so that it can be completed on time.

In this respect, I consider these two columns to be indispensable!

I would also like to be able to choose our own custom data fields as columns for the report.

Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

5
5 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,381 Community Leader
    Options

    @Michael Heil,

    sehr plausibel erklärt und absolut hilfreich. Meine Stimme hast du.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Olaf Roeb
    Olaf Roeb EN Basic, MT Tester Posts: 121 Star Contributor
    Options

    Bin dabei. Und wie Jörg schreibt, super Darstellung die auch als Muster für Einsteiger und deren Konzept/ Customizing-Planung extrem hilfreich sein könnte. Vielleicht, wenn Du mal Zeit hast, könntest Du einen Thread über Eure generelle Herangehensweise in customizing und documentation öffnen, das sieht an vielen Stellen sehr konsequent durchdacht und mit viel Erfahrung unterfüttert aus, @Michael Heil .

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor
    Options

    @Olaf Roeb mach ich. Kommt als ToDo in mein MeisterTask. Hat allerdings niedrige Prio 😉. Wird wohl Februar.

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de