Task-Abhängigkeiten in GANTT-Chart per drag&drop erstellen

Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

Hallo MeisterTeam,

es wäre super, wenn man im GANTT-Chart die Aufgabenabhängigkeiten (Ende-Anfang; Anfang-Anfang, Ende-Ende, ...) per drag&drop erstellen könnte, so dass beim verschieben einer Aufgabe im Gantt-Chart die abhängigen Aufgaben auch automatisiert verschoben und die die Aufgabenkarten aktualisiert werden würden.

It would be great if we could create the task dependencies (end-start; start-start, end-end, ...) in the GANTT chart using drag&drop, so when a task is moved in the Gantt chart, the dependent tasks are also automatically moved and the task-planning dates would be updated.


Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

12
12 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Bin dabei @Michael Heil 👍️

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Olaf Roeb
    Olaf Roeb EN Basic, MT Tester Posts: 121 Star Contributor

    Zusammen mit deinen anderen Vorschlägen zum Thema verbundene Aufgaben kommen richtig spannende Lösungen auf. Meine Unterstützunghast Du auf jeden Fall , bei all deinen Vorschlägen, von diesem WE, @Michael Heil 👍️

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Gute Nachrichten für diesen Thread - unser Team arbeitet an einem größeren Update, das eine Verbesserung der Aufgabenabhängigkeiten, Unteraufgaben und eine Möglichkeit, Abhängigkeiten auf der Zeitleiste sichtbar zu machen, beinhalten soll. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, aber ich werde euch hier auf dem Laufenden halten!

    Best,

    Andrew

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    FYI - There is now a similar request in our English Community here 😀