Can I link a MeisterNote to a task in MeisterTask?

Samuel Schläpfer
Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader
edited March 26 in Ask the Community

Hi guys,

is it possible to creat a link of a note in MeisterNote and to attache it to a task in MeisterTask? Like to create a "new task" in MeisterNote for MeisterTask. At the moment I copy the link of the weblink and paste it.

Best, Samuel

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

Tagged:

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    Answer ✓

    @Rooster McNugget

    Hi Samuel,

    ich verstehe was Du meinst und konnte mir das auch mal in Ruhe anschauen. Was mir dabei auffällt ist, dass in Bezug auf MeisterNote noch eine Funktion fehlt, die uns in MindMeister bereits zur Verfügung steht.

    Wenn ich in MindMeister eine Aufgabe aus einem Knoten heraus generiere, wird mir diese innerhalb der Aufgabe in MeisterTask wie folgt angezeigt (und auch verlinkt):

    ... und das ist, übertragen auf MeisterNote, genau das, was Du Dir ja eigentlich wünscht. Nämlich den Link zur verknüpften Notiz in MeisterNote. Dein alternativer Workflow ist somit durchaus richtig und praktikabel. Generell kannst Du natürlich auch einen Link über "Anhang einfügen" in die Aufgabe integrieren.

    Es ist scheinbar mal wieder Zeit für ein Feature Request 💪😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    @Rooster McNugget

    Hey Samuel 👋😉

    I hope I got it correctly...you want to insert a note of MeisterNote into a task in MeisterTask?

    Maybe like this?

    Best, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Danke für die Antwort @Jörg Koper!

    Schreibe kurz auf deutsch. Kann mich so vielleicht klarer ausdrücken.

    Die Aufgabe für MT im MN habe ich, gemäss deinem screenshot, bereits erstellt. Leider kann ich ja in der Aufgabe in MT die Notiz selber nicht sehen, welche ich in MN erstellt habe. Um also von der Aufgabe in MT einen Bezug zur Notiz in MN zu haben, habe ich den weblink von der erstellten Notiz in MN in die Aufgabe bei MT kopiert. Siehe screenshot:

    Der Ablauf wäre folgender:

    in MeisterNote

    1. Erstellen der Notiz
    2. Erstellen der Aufgabe für MT
    3. "die Frage ob möglich:" Hinzufügen eines Links der erstellten Notiz

    dann weiter

    in MeisterTask

    1. Aufgabe wurde eingefügt und geöffnet
    2. "Teil der Frage": Link der erstellten Notiz in MN, ersichtlich in der Aufgabe in MT, damit man nun direkt von MT zur Notiz in MN kommt.

    Hoffe ist einigermassen verständlich was ich meine... 🙃

    Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Jörg Koper,

    danke für deine Erklärung! Und auch für den Tipp mit dem einfügen des Links über den "Anhang". Wusste nicht dass man das machen kann!👍️ Werde den Link ab jetzt so hinzufügen. Der direkte Link in die Aufgabe wie in MindMeister wäre jedoch schon toll... 😊

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    @Rooster McNugget

    Hi Samuel,

    freut mich, wenn Du zumindest etwas aus dem kleinen Tipp etwas für Dich verwenden konntest. Ich werde mal im Team nachfragen, ob die Funktion bereits geplant oder sogar schon in Arbeit ist 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    @Rooster McNugget

    Hi Samuel,

    ich habe gerade ein paar Infos zur Weiterentwicklung der MeisterNote-Integration für MeisterTask und Co. erhalten. Da ist auf jeden Fall bereits einiges in Arbeit. Und das klingt richtig gut 💪😎

    Es werden also definitiv sehr schöne und intuitive Workflows möglich sein.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Jörg Koper,

    na das sind doch mal gute Nachrichten so kurz vor dem Wochenende! 😊👍️ Freu mich schon! 😋

    Wenn das mit der Meister Suite so weiter geht brauch ich bald keine andere Software mehr! 😂

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hi @Rooster McNugget 👋😉

    So soll das sein. Eine Komplettlösung für smarte und DSGO-konforme Workflows, die untereinander vernetzt sind ☺️

    Schönes Wochenende Samuel

    Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.