Ist es geplant eine Suche in angehängten PDF-Dateien zu ermöglichen?

Options
hjschumacher
hjschumacher EN Basic Posts: 1 New Here
edited March 26 in Ask the Community

Hallo,

Ist es geplant eine Suche in angehängten PDF-Dateien zu ermöglichen?


Danke und Gruß

Best Answer

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 599 Community Leader
    edited January 2023 Answer ✓
    Options

    Hi @hjschumacher,

    das funktioniert bereits 😉. Mach folgendes:

    1. Öffne das PDF im Anhang
    2. Drücke "Ctrl + F" -> es öffnet sich oben rechts ein kleines Fenster...
    3. Suchbegriff eintippen
    4. Eingetippter Suchbegriff wird im PDF farblich markiert
    5. Info: mittels "Enter-Taste" kannst du alle markierten Suchbegriffe durchgehen bis du beim richtigen Wort/Absatz bist

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    edited January 2023
    Options

    Moin @hjschumacher und willkommen in der Community 👋🙂

    wie @Rooster McNugget super erklärt hat, funktioniert das mit der genannten Tastenkombination sehr gut über die Suchfunktion des Browsers.

    Nur vorsorglich ein ergänzender Hinweis: Sobald für MeisterNote die Desktop-App und die Apps für Mobilgeräte verfügbar sind, wird das so leider nicht funktionieren. Das kann man sehr gut bei MeisterTask sehen. Da geht das auch nur über den Browser 😉

    Die Frage finde ich allerdings so gut, dass ich Dich gerne dazu ermutigen möchte, sie als Funktionsanfrage einzureichen 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 599 Community Leader
    Options

    Hi @Jörg Koper,

    danke für den Hinweis, dass die Suchfunktion nur im Browser funktioniert. 👍️ Wusste ich nicht, da ich die Meister Suite hauptsächlich über den Browser nutze.

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Geht mir sehr ähnlich @Rooster McNugget 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.