Abhängigkeiten zwischen aus Checklistenpunkten generierten Aufgaben simple erfassen

Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

Hallo MeisterTeam,

in Ergänzung zu meinem Post https://community.meister.co/post/editdiscussion/569 wo ich Abhängigkeiten per drag & drop in der Timeline/GANTT-Chart als Idee vorgeschlagen habe, möchte ich noch eine weitere Idee vorschlagen.

Wir arbeiten sehr viel bzw. fast bei jeder Aufgabe mit Haupt- und Unteraufgaben. Die Unteraufgaben generieren wir immer aus Checklistenpunkten der Hauptaufgabe, um die Abhängigkeit automatisiert herzustellen.

Hello MasterTeam,

In addition to my post https://community.meister.co/post/editdiscussion/569 where I suggested drag & drop dependencies in the timeline/GANTT chart as an idea, I would like to suggest another idea.

We work a lot or almost every task with main and subtasks. We always generate the subtasks from checklist items of the main task in order to create the dependency automatically.

Es wäre super, wenn man direkt beim erstellen von Checklistenpunkten auch per drag & drop die Abhängigkeit (Ende-Anfang; Ende-Ende; Anfang-Ende) zwischen den einzelnen Checklistenpunkten erstellen könnte.

Mein erster Vorschlag mit dem erstellen der Abhängigkeiten per drag&drop im Gantt-Chart(Timeline) bleibt nachwievor bestehen. Allerdings hätte dieses zusätzliche Feature den Vorteil, dass man nicht erst die einzelnen Checklistenpunkte zu Aufgaben generieren müsste, um dann in das Gantt-Chart zu wechseln, um dort die Abhängigkeiten zu erstellen. Bei diesem Vorschlag würde man schon direkt beim erstellen der Checklistenpunkte ohne Umwege direkt die Abhängigkeit per drag & drop herstellen. ;-)

It would be great if you could create the dependency (end-start; end-end; start-end) between the individual checklist items directly when creating checklist items using drag & drop.

My first suggestion of creating the dependencies via drag & drop in the Gantt chart (timeline) still applies. However, this additional feature would have the advantage that you would not first have to generate the individual checklist items for tasks and then switch to the Gantt chart to create the dependencies there. With this suggestion, you would directly create the dependency via drag & drop when creating the checklist items without detours. ;-)

Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

Tagged:
5
5 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    +1

    Gefällt mir @Michael Heil 😎

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Meine Stimme hast du!👍️

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Olaf Roeb
    Olaf Roeb EN Basic, MT Tester Posts: 121 Star Contributor

    Bin dabei, macht sehr viel Sinn.