Excel einspielen Fehlermeldung

Thomas Tschernitschek
Thomas Tschernitschek EN Basic, DACH Partner Posts: 2 New Here
edited September 2022 in Frag die Community

Wieso kommt beim Einspielen eines Berichts in Excel folgende Fehlermeldung?

Interessanterweise geht der Bericht dennoch zu öffnen.


Answers

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Vielen Dank für die Frage, @Thomas Tschernitschek , und willkommen in der Community! 👋 Ich konnte das Problem auch unter Windows reproduzieren - ich werde das untersuchen und mich hier nochmals melden!

  • Thomas Tschernitschek
    Thomas Tschernitschek EN Basic, DACH Partner Posts: 2 New Here

    Vielen Dank!

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo @Thomas Tschernitschek , sorry für die späte Antwort!

    Ich habe mich an unser QA-Team gewandt und nach dieser Fehlermeldung gefragt.

    Es stellte sich heraus, dass diese Fehlermeldung auf eine relativ neue Sicherheitsoption in Microsoft Excel namens "Geschützte Ansicht" zurückzuführen ist. Diese Option bewirkt, dass Excel diese Meldung anzeigt, wenn bestimmte Dateien geöffnet werden, die vom Internet heruntergeladen wurden.

    Du kannst die Fehlermeldung verhindern, indem Du die Optionen für die geschützte Ansicht in Excel änderst:

    1. Klicke auf Datei > Optionen.
    2. Klicke auf Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Geschützte Ansicht.
    3. Wähle deine gewünschten Optionen aus.

    Mehrere Informationen über die geschützte Ansicht findest Du in Microsofts Support-Center here.

    Ich hoffe, das hilft - lass mich wissen, wenn nicht 😀