💡Funktionsanfrage: Datum und Uhrzeit in Aktivitäten anzeigen statt "vor x Wochen"

Maria Steinberg
Maria Steinberg EN Basic, DACH Partner Posts: 10 Beginner

EDIT: Diese Funktionsanfrage wurde am 8.2.2023 implementiert.

Ziel des Features: schneller wissen wann welche Aufgabe erstellt und erledigt wurde


Für und ist die Zeiterfassung in MeisterTask ein enorm wichtiges Feature, mit welchem wir Transparenz gegenüber unseren Kunden wahren können. Mein "Problem" ist aktuell, dass die Zeiterfassung ein Datum erfasst, die Aktivitäten aber nur eine "vor" Zeit, die immer ungenauer wird, je länger die Aktivität zurückliegt.

Das bedeutet, wenn ich wissen will, welche Aufgabe ich am 06.04.2022 gemacht habe, muss ich erst einmal mit rechnen anfangen wie viel Monate das her ist. Wenn ich den richtigen Monat gefunden habe, kann ich in die Aktivitäten schauen. Wenn ich Pech habe, gab es in diesem Monat 50 Aktivitäten und ich darf nun Rätselraten, welche an welchem Tag war.

Hier wäre es viel schöner, wenn ich bei Aktivitäten das Datum und die Uhrzeit sehen könnte und somit durch einfaches Scrollen durch die Aktivitäten sehen kann, was am 06.04.2022 gemacht wurde.



3
3 votes

Implemented! · Last Updated

Comments

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Maria Steinberg,

    fände das ein tolles feature! Das wäre auch für mich interessant für kleinere Kontrolle innerhalb des Teams um zu sehen, wer wann welche Aufgabe geändert/abgeschlossen hat.

    Du hast meine Stimme! 👍️

    Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @Maria Steinberg 👋🙂

    Eine sehr spannende und berechtigte Funktionsanfrage.

    Ich bin dabei 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Maria Steinberg
    Maria Steinberg EN Basic, DACH Partner Posts: 10 Beginner

    Hallo @Jörg Koper ,

    danke für Deine Unterstützung. Ich meine es ist jetzt kein Riesenfeature, doch es macht das Leben so viel leichter. Tatsächlich frage ich mich, warum sich MeisterTask an dieser Stelle für die aktuelle Variante entschieden hat. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit dem Schutz der Daten des Teams zu tun haben könnte. Mit den Datumsangaben könnte ein Manager darauf kommen die Produktivität einzelner Teammitglieder zu vergleichen und damit unschönen Druck aufbauen. 🤔 Auf der anderen Seite kann er das auch jetzt schon, es ist nur aufwendiger...

    Viele Grüße

    Maria

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Hallo @Maria Steinberg,

    das mit dem übertriebenen Druck auf Mitarbeiter ist tatsächlich ein großes Problem in manchen Unternehmen, das aber, wie Du sehr schön gesagt hast, so oder so besteht. Da muss der Hebel aus meiner Sicht ganz woanders angesetzt werden.

    MeisterTask ist ja grundsätzlich auf Einfachheit und schnelle Workflows ausgelegt. Deshalb wahrscheinlich auch die vereinfachte Darstellung. Dennoch macht es manchmal Sinn, solche neuen Features trotzdem mit einzubinden 😊

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo zusammen! Ich habe gute Nachrichten für Euch:

    Es ist jetzt möglich, das genaue Datum und die Uhrzeit, zu der eine Aktion durchgeführt wurde, im Aktivitäten-Feed zu sehen: Halte einfach deine Maus über den Text "vor x Tagen" und die genaue Uhrzeit wird angezeigt:

    Es ist zwar immer noch ein bisschen versteckt und hat nicht ganz das schöne "Meister-Design", aber ich hoffe, dass dies in der Zwischenzeit deine funktionalen Bedürfnisse erfüllt, @Maria Steinberg.

    Bitte lass es mich wissen, wenn ihr weitere Fragen oder Wünsche habt.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag!

    Best,

    Andrew

  • Maria Steinberg
    Maria Steinberg EN Basic, DACH Partner Posts: 10 Beginner

    Hallo Andrew,

    nicht dein Ernst, oder? Wie genial ist das denn bitte? Ja, das hilft mir enorm. Dankeschön. Darf ich auf Twitter schreiben, was Du gerade geleistet hast?

    Tweet

    Neuers MeisterTask Feature: Aktivitäten jetzt mit Datum und Uhrzeit 🥳

    Ein Threat

    "So schön digitale Tools sind, manche Funktionen nerven extrem. Wie genial wäre es, wenn man als Nutzer solche Funktionen optimieren kann? Als Partner von MeisterTask ist das möglich. Das es innerhalb eines Tages geht hätten wir nie für möglich gehalten. Doch offensichtlich geht es. Feature Request am 06.02.2023 geschrieben. 3 Unterstützer für das Request gefunden und am 07.02.2023 ist das Feature implementiert. Du bister der Hammer Andrew von MeisterTask. Tausend Dank und weiter so. 🙏"

    Wäre der Tweet okay für Dich Andrew?

    Wenn ja: @Andrew Lapidus , @Jörg Koper @Rooster McNugget : Habt Ihr Twitter Handles, so dass ich Euch im Tweet verlinken kann.

    Ich freue mich auf Deine (Eure) Antworte(n).

    Viele Grüße

    Maria

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    @Maria Steinberg

    Meinen Twitter-Account findest Du unter: https://twitter.com/agenturkoper

    @Andrew Lapidus

    Man lernt doch nie aus 😊

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    @Maria Steinberg, bin da leider ziemlich allein auf weiter Flur, denn ich habe weder Facebook, Instagramm noch twitter und was es alles sonst noch so gibt. Für mich ein zu grosser Zeitaufwand! 😉 Da engagiere ich mich lieber in einer so tollen Community wie hier.

    @Andrew Lapidus, wow, das ging aber schnell! 😂 Toll und danke fürs umsetzen. Werde das feature in Zukunft sicher öfter gebrauchen. 😉

    Beste Grüsse, Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Wow 🤩 Vielen Dank für das tolle Feedback, @Maria Steinberg! Würde mich über eine Twitter-Mention mega freuen!

    Twitter: https://twitter.com/andrew_lapidus

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Wow 🤩 Vielen Dank für das tolle Feedback, @Maria Steinberg! Würde mich über eine Twitter-Mention mega freuen!

    Twitter: https://twitter.com/andrew_lapidus

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 591 Community Admin

    Hallo @Maria Steinberg ,

    ich wollte mich nur kurz melden, um Bescheid zu geben, dass diese Funktion nun ein weiteres Update bekommen hat. Mehr Infos dazu findet man in diesem Beitrag unten 👇

This discussion has been closed.