Benutzerdefinierte Felder

Jens Tschischka
Jens Tschischka DE Business Posts: 24 Beginner

Ich bin Jens,

und habe eine Frage.

Ich benutze die Pro Version und würde gern auf die Benutzerdefinierte Felder nutzen.

Ist das nur in der Business Version möglich? Da ich ein Einzelnutzer bin würde ich einige der Vorteile für Teams nicht nutzen.

Gibt es eine andere bezahlbare Möglichkeit?

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited March 2023

    @Tschijoh

    Hallo Jens und willkommen in der Community 👋🙂

    Die Benutzerdefinierten Felder sind leider nur in der Business-Version verfügbar. Du kannst aber einen kleinen Trick anwenden, indem Du Dir in den entsprechenden Projektboards Task-Vorlagen erstellst, die Du so vorbereitet hast, dass sie die für Dich relevantesten Informationen, Überschriften und eben auch "Felder" enthalten.

    Die Felder in den Vorlagen sind dann zwar nicht so wie in der Business-Version, ermöglichen es Dir aber trotzdem, relevante Informationen unterzubringen.

    So sieht das in der Formatierung aus:

    Und so, wenn Du es Dir anschaust:

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort zumindest ein wenig weiterhelfen 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Jens Tschischka
    Jens Tschischka DE Business Posts: 24 Beginner

    Hallo Jörg,

    ...vielen Dank für dein Angebot (finde ich Super)

    Ich bin Versicherungsmakler und habe mir da was zusammengestellt. Spalten sind die Verträge zum Kunden.

    Was immer wieder vorkommt sind:

    -VSNR (Versicherungsnummer)

    -Gesellschaft

    -Tarif

    -Beginn

    -Ablauf

    -geändert

    -Vertragsstand

    -Brutto

    -Zahlweise

    -Infofeld

    Wenn man da was machen kann, würde ich mich freuen.

    Danke.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Jens Tschischka

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited March 2023

    Du kannst ja mal einen Blick auf die Formatierungsmöglichkeiten in MeisterTask werfen.

    Denke am besten mal darüber nach, eher einzelne Aufgaben - nennen wir sie in Deinem Fall einfach mal "Vertragskarten Kunden" - zu erstellen, anstatt für jeden Vertrag eine Spalte zu erstellen. In diese "Vertragskarten" kannst Du Anhänge wie Verträge usw. einfügen und hast immer alles im Blick.

    Du kannst ja auch einfach mal in meinen Beitrag für die anfängliche Arbeit mit MeisterTask Projekten reinschauen 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Jens Tschischka
    Jens Tschischka DE Business Posts: 24 Beginner

    Ja, Super Idee das mach ich.

    Danke und ein schönes WE.