Why can I only see the old toolbar?

Options
Bratzen
Bratzen EN Basic Posts: 3 New Here
edited February 2023 in Ask the Community

Hallo,

ich schaue mir die Tutorialvideos von Mindmeister an.

Hier wird aber eine andere Toolbar verwendet als sie bei mir erscheint.

Die "neue" Toolbar ist bei mir nicht vorhanden, es mir mir die "alte" angezeigt wie schon früher war. Auch der Rechtsklick sieht bei mir wie früher aus, keine Icons, nur Text.

Muss ich hier vorher was umstellen?

Danke und Grüße!

Best Answer

  • Bratzen
    Bratzen EN Basic Posts: 3 New Here
    Answer ✓
    Options

    Nein, leider nicht.

    Ich hatte aber ein Email mit der Einladung "das neue Feature doch auszubrobieren", nicht gelesen.

    Nachdem ich das jetzt aber in der Mail bestätigt habe, ist das neue Design instant frei gewesen.

    Danke trotzdem!

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    Moin @Bratzen und willkommen in der Community 👋🙂

    Öffnest Du Deine MindMaps noch mit dem alten Editor? Du kannst in Deiner MindMap-Übersicht gerne einmal mit einem Rechtsklick schauen, ob dieses Kontextmenü erscheint.

    Bei den Einstellungen kannst Du folgendes Häkchen setzen, um Deine MIndMaps künftig immer mit dem neuen Editor zu öffnen:

    Danach solltest Du dann auch die Ansicht wie im Tutorial haben. Wenn Du noch Fragen hast, einfach Bescheid geben. Du erhältst in der Community meist recht schnell Hilfe 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Bratzen
    Bratzen EN Basic Posts: 3 New Here
    Options

    Hi, Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe in den Einstellungen nur 3 Checkboxen, die oben gelb markierte fehlt.

    Das Kontextmenü habe ich so auch, es wird mir aber kein "neuer oder alter Editor" angeboten. Die Option fehlt auch.

    Viele Dank.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Options

    OK, dann wirst Du bereits ausschließlich den neuen Editor verwenden @Bratzen 👍️

    Schau mal, von wann die Tutorials sind. Es könnte gut sein, dass die noch für den alten Editor erstellt wurden. In der MindMeister Academy findest Du auf jeden Fall sehr gute Tutorials, um mit der neuen Version von MindMeister loslegen zu können.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Jozsef Mrakovics
    Jozsef Mrakovics EN Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Hallo,

    Ich kann nur den alten Aditor öffnen und finde die Mölichkeit weder unter der + Taste noch in den Einstellungen. Ich habe keine Option fürdie Verwendung des neuen Editors. Ich habe schon versucht mit einer neuen E-Mail Adresse zu registrieren, aber sehe nur den alten Editor.

    Könnt ihr mir dabei helfen, wie ich zumneuen Editor komme?

    Beste Grüße, Josef

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Options

    Hallo @Joe64 - Ich habe gerade einen Blick auf Dein Konto geworfen und es scheint einige seltsame Probleme auf unserer Seite gegeben zu haben. Ich habe diese inzwischen behoben, und Du solltest jetzt auf den neuen Editor zugreifen können!

    Sag mir bitte Bescheid, wenn das Problem immer noch nicht gelöst ist 😀

    Beste Grüße,

    Andrew

  • Jozsef Mrakovics
    Jozsef Mrakovics EN Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Lieber Andrew,

    Perfekt! Es funktioniert schon, wie erwartet. Danke für deine schnelle Hilfe.

    Einen schönen Tag noch!

    Josef