Terminmail Erinnerungsmail

Options

Hallo zusammen, ich beginne mit meinem Team grade neu mit Meistertask. Wenn ich den Mitgliedern Aufgaben zuweise, bekommen diese (bei fälligkeit zB 1.6.23) direkt eine Mail der zu erledigenden Aufgabe. Ich will aber, dass sie in meiner Abwesenheit AM 1.6.23 eine Mail erhalten und BEGINNEN die Aufgabe zu erledigen.

Kann man das einstellen??? Grüße Kata

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,379 Community Leader
    Answer ✓
    Options

    Hi @katrin.hardt@sjb.karlsruhe.de und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Bei Deiner Frage hast Du Dich jeweils auf das identische Datum bezogen. Von daher hoffe ich, dass ich sie richtig verstehe.

    Du könntest folgendes amchen:

    • Für Deine Teammitglieder jeweils eine Spalte einrichten
    • In den Spalten eine Automation für die Fälligkeit des Beginnens einer Aufgabe einfügen
    • Die Fälligkeit so einstellen, dass die Aufgabe in X Tagen ab Einfügen in die Spalte fällig ist, was dann von Dir quasi in Bezug auf Deine Abwesenheit leicht errechnet werden kann.

    Du kannst Dir natürlich auch einmal die Integration des Kalenders in MeisterTask anschauen und überlegen, ob das etwas für Euch ist. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.