Wie kann ich ein zugewiesene Aufgabe, auf "Fokus" setzen?

Options
Lydia Dinske
Lydia Dinske DE Pro Posts: 9 Beginner
edited April 2023 in Frag die Community

Hallo liebe Community,

wie kann ich eine Aufgabe, welche ich einer andreen Person zugewisen habe als dringlich makieren? Ich hätte sie gern auf die Agenda gesetzt als Fokus oder Bevorstehend, aber das scheint nur für sich selbst möglich zu sein.

Für Hilge bin ich shr dankbar.

Lydia

Tagged:

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,381 Community Leader
    Options

    Hallo @JuKuBa 👋🙂

    Für eine andere Person kannst du keine Aufgaben anpinnen. Das muss die betreffende Person tatsächlich selbst machen. Aber du hast die Möglichkeit, mit Tags zu arbeiten. Ein "Dringend" in Rot fällt definitiv auf.

    Durch Einstellen der Benachrichtigungen verpasst niemand etwas und mit den Automationen stehen dir weitere, effektive Optionen für die Teamarbeit zur Verfügung.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Lydia Dinske
    Lydia Dinske DE Pro Posts: 9 Beginner
    Options

    Hallo Joerg Koper,

    vielen dank für diene schnelle Antwort.

    Die Tags nutzen wir, aber in der Tat eine mit WICHTIG glaube ich tatsächlich nicht. Dies werden wir nachholen. Die Benachrichtigungen sind aktiv. Allerdings weiß ein Teil des Teams dmit nicht umzugehen und hat weitere Teammitglieder immer auf der beobachterfunktion, was dazu führt, das die Benachrichtigung auf gute 50 am Tag bringt. Sich da immer durchzukämpfen ist sehr mühselig. Bei den Auomationen habe ich noch keine hilfreiche dies bzg gefunden. An wleche hattest du gedacht?

    Viele Grüße

    Lydia

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,381 Community Leader
    Options

    @JuKuBa

    Hi Lydia,

    setze am besten vor meinen Namen immer auch das @ Zeichen. Dann erhalte ich eine Benachrichtigung über deine Antwort. Ansonsten ist es eher ein Glücksspiel, dass ich sie mitbekomme 😉

    Besonders wichtig finde ich immer, dass das Team einmal kollektiv auf die Funktionen und die Handhabung von MeisterTask, inkl. Workflows, geschult wird. Das spart euch am Ende wirklich viel Zeit.

    Bei den Automationen gibt es mehrere Optionen, die immer auch von den eingerichteten Projekt-Boards abhängen.

    Hier mal ein paar spontane Gedanken:

    • Wenn Ihr ein Projekt-Board habt, könntet Ihr Spalten für die jeweiligen Teammitglieder einrichten und mit den Automationen "Zuweisen an" und "verschieben nach" versehen. Diese Spalte kann (mit Doppelklick auf den Kopf der Spalte) im Endeffekt sogar eingeklappt werden.
    • Mal angenommen, Ihr habt ein Team-Board mit für jedes Teammitglied eingerichteten Spalten. Dann würden die Aufgaben, die nun im Projekt-Board angelegt und auf ein jeweiliges Teammitglied gezogen wurden, automatisch ins Team-Board und in die Spalte des jeweiligen Teammitglieds verschoben. So wird das Projekt-Board vor dem Überlaufen bewahrt und alles bleibt noch geordnet.
    • Ihr müsst natürlich dann im Team-Board alle eure jeweiligen Spalten mit den zugewiesenen Aufgaben im Auge behalten und abarbeiten. In der jeweiligen Spalte nutzt ihr dann alle die Pinnnadel, um die Aufgaben auf eure Wochentage in der Agenda aufzuteilen.

    Das ist jetzt nur mal ein Workflow, der möglich wäre. Ich kenne euer Unternehmen nicht und weiß nicht, wie ihr aufgestellt und organisiert seid. Von daher müsst Ihr mal schauen, ob und wie das gehandhabt werden kann.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.