[RESOLVED] Probleme mit dem öffnen von Anhängen

Jürgen Keller
Jürgen Keller EN Basic Posts: 1 New Here
edited September 2023 in Frag die Community

ADMIN EDIT 6.6.2023 um 09:21:

Hallo zusammen und guten Morgen - unser Entwicklerteam hat soeben bestätigt, dass das letzte Update ein unerwartetes Problem beim Herunterladen und Anzeigen von Anhängen verursacht hat.

Wir behandeln das Problem mit höchster Priorität. Ich werde diesen Thread mit weiteren Informationen aktualisieren, sobald ich sie habe.

Beste Grüße,
Andrew

UPDATE 12:56 (CET)

Unser Engineering-Team hat einen Fix für dieses Problem getestet und wird die Lösung so schnell wie möglich implementieren. Weitere Infos folgen.

Beste Grüße,

Andrew

Hallo,

wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass wir keine PDF-Dateien mehr aus MeisterTask öffnen können. Es geht entweder das Anzeigefenster auf, allerdings ohne etwas anzuzeigen, oder es kommt die Meldung "Ihr Browser unterstützt keine PDF-Dateien".

Das Problem tritt auf 3 PC auf, mit allen jeweils installierten Browsern (Firefox, Edge, Chrome).

Das Problem tritt NICHT mit anderen Appliaktionen auf (Adobe Reader). Die PDF lassen sich auch problemlos im Browser öffnen (Drag&Drop aus dem Explorer).

Jemand eine Idee dazu?

Best Answer

Answers

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    Hallo Jürgen, danke, dass du dich gemeldet hast. Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören! Ich konnte leider das Problem intern auf keinem unserer PCs reproduzieren - sehr seltsam, dass es bei euch so regelmäßig auftritt!


    Ich nehme an, das Problem tritt bei allen angehängten PDF-Dateien in MeisterTask auf, richtig? Wenn ja, könntest du als Test versuchen, den Cache und die Cookies deines Browsers zu löschen und den Anhang in einem privaten (Inkognito)-Fenster deines Browsers zu öffnen?


    Kannst du uns außerdem das Betriebssystem und die Browserversion deines Systems mitteilen? Das könnte uns helfen, das Problem intern zu reproduzieren.


    Beste Grüße und schönes Wochenende,
    Andrew

  • SimonW
    SimonW EN Basic Posts: 1 Beginner

    Lieber Andrew

    Wir haben das Problem auch. Seit kurzem können wir die Anhänge weder anschauen noch runterladen (Serverfehler).

    Meldung: Ihr Browser unterstützt keine PDF-Dateien.

    Wir haben das Adobe plug-in auf dem Browser geprüft, wie empfohlen den Cache und die Cookies gelöscht und auch im Inkognito-Fenster geprüft. Aber es geht nichts.

    MacOS Venture 13.2.1
    Chrom Version 114.0.5735.106 (Offizieller Build) (arm64)

    Vielen Dank für Euren Support.

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

  • Silvia Mollet
    Silvia Mollet EN Basic Posts: 2 New Here
    edited June 2023

    Wir haben die gleichen Probleme und können keine Dokumente mehr aus dem MeisterTask herunterladen.

    Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?

  • Christopher von der Osten
    Christopher von der Osten DE Pro Posts: 2 Beginner

    Hallo,
    wir haben heute das Problem auch, egal ob auf Terminalserver oder lokal, Firefox oder Chrome, PDFs geben "Serverfehler" (beim Herunterladen) oder "Ihr Browser unterstützt keine PDF-Dateien"
    Auch andere Dateien lassen sich wohl nicht ansehen bzw. herunterladen. (JPG, AI, XLS …)
    Mit freundlichen Grüßen Chris

  • Christian Friedl
    Christian Friedl EN Basic Posts: 1 Beginner

    Gleiche Situation,

    heute Morgen kein öffnen oder herunterladen mehr möglich.
    Weder per App noch über Browser…

  • Christian Schroth
    Christian Schroth DE Business Posts: 2 Beginner

    Hallo zusammen,

    bei uns besteht das gleiche Problem wie schon oben beschrieben.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited June 2023

    Hallo @Silvia Mollet und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Du beziehst dich sicher auf das hier gemeldete Verhalten, stimmts? Das Team weiß Bescheid und kümmert sich gerade darum. Ich konnte das Problem ebenfalls reproduzieren und bestätigen.

    Am besten klinkst du dich für weitere Informationen und Updates zum Thema in dem anderen Beitrag mit ein. Dann bleibst du auf dem Laufenden 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Silvia Mollet
    Silvia Mollet EN Basic Posts: 2 New Here
    edited June 2023

    Besten Dank für die Info, das werde ich so machen

    Herzliche Grüsse

    Silvia

  • cynthia.bindig@intermed-praxiszentrum.de
    cynthia.bindig@intermed-praxiszentrum.de EN Basic Posts: 1 New Here
    edited June 2023

    Hallo, wir haben leider das gleiche Problem. Sowohl für PDF- als auch Word Dateien.

  • Mika Melenk
    Mika Melenk EN Basic Posts: 1 New Here

    Hallo zusammen,

    genau das gleiche Problem bei uns.

    Für unsere Zusammenarbeit ist Meistertask ziemlich wichtig, deshalb bitte um Info, wenn es einen Workaround z.B. mittels alter Version gibt.

    Danke

  • Martin Watzlaw
    Martin Watzlaw DE Pro Posts: 8 Beginner

    Same here

  • Carsten Gerlach
    Carsten Gerlach DE Pro Posts: 1 Beginner

    Das gleiche Problem bei uns. PDF-Anhänge haben kein Voschau-Bildchen in MeisterTask mehr, lassen sich aus Meister Task heraus nicht öffnen und können nicht lokal herunter geladen werden.

  • Patrick Etzold
    Patrick Etzold DE Pro Posts: 9 Beginner

    Bei uns auch das gleiche. Problem… niemand kann arbeiten. Firma steht still. Vielleicht letztes Update zurücknehmen? Zumindest um arbeiten zu können. Bitte mal Zwischeninfo zum Stand der Bearbeitung seitens MeisterTask.

    Besten Dank

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

    UPDATE (12:54 CET): Unser Engineering-Team hat einen Fix für dieses Problem getestet und wird die Lösung so schnell wie möglich implementieren. Weitere Infos folgen.

    Entschuldige nochmals die Unannehmlichkeiten.

    Beste Grüße,

    Andrew

  • Karsten Klütz
    Karsten Klütz EN Basic Posts: 3 Beginner

    Dasselbe hier bei uns…kein Zustand. Warum wurde das vor dem Ausrollen der Veröffentlichung nicht getestet ….

  • Sebastian Maly
    Sebastian Maly MT Tester, DE Pro Posts: 5 Beginner

    seit 09:00 Uhr das gleiche Problem bei uns. Nicht's geht. Ich hoffe das implementieren dauert nicht mehr so lange.

  • Miša Hennin
    Miša Hennin Admin, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 1,307 Community Admin
    edited June 2023

    Update 13:08 CET: Das Problem ist nun behoben.

    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

    Best,

    Miša

  • Andreas Rehr
    Andreas Rehr DE Business Posts: 6 Beginner

    ich verstehe es nicht… und bin auch verärgert…

    gestern hatte ich hier etwas gepostet. Heute ist der Beitrag verschwunden.

    Dabei hatte ich gestern geprüft ob der Beitrag online ist und dies war definitiv der Fall.

    Warum wurde er ohne Info an mich gelöscht worden?

  • Christopher von der Osten
    Christopher von der Osten DE Pro Posts: 2 Beginner

    Hi Andreas, das ist wohl verschoben worden ohne hier eine Info zu lassen. Du solltest dies unter [CURRENT BUG] Why can't attachments can't be opend when imported from Trello? (Error)

  • Andreas Rehr
    Andreas Rehr DE Business Posts: 6 Beginner

    Hallo Christopher,

    der von Dir verlinke Beitrag ist mein Beitrag, welchen ich vorher veröffentlicht habe. Betrifft auch ein anderes Thema welches mich aber auch betrifft.

    Daher muss es eine andere Lösung geben…

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader
    edited September 2023

    Hallo Andreas,

    ich frage mal beim Team nach. Ich bin mir sicher, dass hier zeitnah eine Reaktion vom Team kommt.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Andreas Rehr
    Andreas Rehr DE Business Posts: 6 Beginner
    edited September 2023

    Hallo Jörg,

    Misa hat sich bereits bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Sie hatte angenommen dass meine beiden schnell hintereinander geposteten Beiträge (einmal hier und einmal in dem von Christopher verlinken englischen Bereich) identisch wären und daher einen gelöscht.

    Ich werde nun wohl für beide Probleme vom Support Hilfe erhalten.

    VG

    Andreas

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 1,359 Community Leader

    Moin Andreas,

    sowas kann ja mal passieren 😄

    Es freut mich aber, dass sich so schnell um dein Anliegen gekümmert wurde. Wenn ansonsten noch einmal etwas ist, wende dich gerne wieder an die Community. Wir versuchen uns grundsätzlich auch so schnell wie möglich untereinander zu helfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.