[RESOLVED] Öffnen der Windows-App nicht mehr möglich

Options
Hundeschule anisense
Hundeschule anisense EN Basic Posts: 1 Beginner
edited October 2023 in Frag die Community

Hallo liebe Community!

Leider kann ich seit heute meine MeisterTask Windows-App nicht mehr starten.

Es öffnet sich dann immer ein Fenster, das darauf hinweist, dass Chrome, Safari oder Firefox aktualisiert werden sollten (s. Screenshot).

Sowohl Chrome, als auch Firefox sind allerdings auf dem aktuellsten Stand. Deinstallation und Neuinstallation aller drei Anwendungen (MeisterTask, Chrome, Firefox) hat nichts gebracht.

"Was tun?!" sprach Zeus...wo liegt urplötzlich das Problem?! Kann mir wer helfen?

Answers

  • Eva Schindler
    Eva Schindler EN Basic, Admin, MeisterLobster Posts: 132 Community Admin
    Options

    @Hundeschule anisense

    Hallo! 👋 Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Super, dass Sie schon einiges versucht haben. Wir haben einen Tipp, der das Problem hoffentlich lösen sollte:

    1) MeisterTask Applikation deinstallieren

    2) Den Inhalt aus dem Ordner C:\Users<USERNAME>\AppData\Roaming\meistertask löschen

    3) Die neuste Version (https://www.meistertask.com/pages/apps) installieren

    Unser Team ist über das Problem informiert. Bitte lassen Sie uns wissen, ob die Lösung für Sie funktioniert–das hilft uns sehr.

    Danke!

    Liebe Grüße

    Eva

  • Michael Wohlfarth
    Michael Wohlfarth DE Pro Posts: 4 Beginner
    Options

    Sorry, wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe aber ich hatte heute ein ähnliches Problem.
    Das Löschen von C:\Users<USERNAME>\AppData\Roaming\meistertask nach der Deinstallation war tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg!
    Wäre es nicht ratsam, bei der Deinstallation der App wenigstens optional anzubieten, dass die Benutzerdaten auch mit gelöscht werden?
    Gruß Michael