Verbesserung des Dashboards

Options
Cornelia Patscheider
Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin

Folgende Verbesserungen würden sehr praktisch sein:

➡ Problem: zu viel ungenützte Fläche
Lösung: z.b. Aufgaben nicht nur am rechten Rand platzieren

🗂 Problem: Ineffizientes Dashboard, zu viel ungenützte Fläche
Lösung: Einführung mehrere Registerkarten, die individuell anpassbar sind. (z.b. Beispielsweise könnten Registerkarten für "Meine Aufgaben", "Fällige Aufgaben für heute", "Fällige Aufgaben für diese Woche" und "Überfällige Aufgaben" hilfreich sein.)

📌 Problem: Mini-Aufgaben sind schwer zur Agenda zu pinnen
Lösung: Checklisten-Einträge (= MIni-Aufgaben) vom Dashboard auch die Agenda pinnen zu können

Bitte gerne weitere Ideen unten posten 👇

8
8 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hi zusammen,

    Gebe hierzu gerne meinen Senf dazu 🤗

    ➡Ungenutze Fläche:
    Lösung: Timeline über alle Projekte oder mittels Filter wählbar, welche Projekte angezeigt werden sollen.

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 37 Active Contributor
    Options

    Eine Timeline über mehrere Projekte hatte ich schon aufgegeben. Die Timeline im Projekt war der Ursprung von der Integration von MeisterTask in der Abteilung, erst danach haben uns andere Features überzeugt. Aber nach einer Timeline über mehrere Projekte wird hier von allen gewünscht.

  • Christian Müller
    Christian Müller DE Business Posts: 56 Star Contributor
    Options

    Auf jeden Fall Unterstützung meinerseits was die Ideen betrifft. Ich würde mir zwei Dinge wünschen:

    1. Customization Optionen für das Dashboard (also mehr davon) und
    2. ein einheitliches Design am Desktop, Web und in der Tablet App.

    Sustainable productivity - what do we really need to be productive? And how sustainable is it?

  • Patrick Kloosterman
    Patrick Kloosterman DE Pro Posts: 3 Beginner
    Options

    Hallo zusammen,

    gerne klinge ich mich hier mal ein.

    Ich vermisse in der iPad-App eine Möglichkeit, Projektgruppen anzupassen, umzubenennen und ggf. zu löschen.
    Insgesamt wäre es einfach klasse, die ganze Fläche des Dashboards nutzen zu können. Ich liebe insbesondere Cornelias Ideen hierzu.

    Die iPad-App ist noch mit reichlich Bugs gefüllt. Ich arbeite rein optisch und funktional lieber mit der Web-App, aber am iPad wäre eine gute, funktionale App einfach viel besser. Sicher kann man da die Nutzertreue erhöhen, wenn man die App aufbohrt und mindestens auf das Niveau der Web-App bringt.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Katja Ferreira Torres
    Katja Ferreira Torres MT Tester, DE Business Posts: 22 Active Contributor
    Options

    Guten Abend,

    ich verstehe das Dashboard so, das ich beim Starten von Meister Task meine gesamten Aufgaben, Checklisten und Benachrichtungen direkt auf einen Blick sehe. Ich finde auch, dass das Dachboard (benutze einen 32“ Bildschirm) viel Leere aufweist. Eine Anordnung von „Aufgaben heute“, „Aufgaben morgen“ usw. wäre doch toll. Der Automatismus entbehrt nicht die Pins in der Agenda, die ich mir für bestimmte Bedarfe noch gerne einrichte. Aber meine eingerichteten Fälligkeiten angezeigt bekommen wie in einer Wochenansicht macht es doch sehr übersichtlich. So sehe ich direkt was mein Tag erfordert.

    Wenn das ganze dann noch auf dem Ipad genauso aussieht, wäre es meiner Meinung rund. :)

    Viele Grüsse Katja

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited October 2023
    Options

    Wow @Katja Ferreira Torres , deine Vision von "eine Anordnung von „Aufgaben heute“, „Aufgaben morgen“ usw. wäre doch toll." klingt meeeeega gut 🤩🤩🤩

    Ich weiß, dass manche Personen sagen würden "das gibt es schon", aber für mich geht das leider beim derzeitigen Design total unter… meine persönliche Checkliste ist halt sehr lange. Und darunter befinden sich dann aber versteckt die "Aufgaben heute", "Aufgaben morgen" etc. Ich kann das also sehr gut nachvollziehen.

  • Aivory_196
    Aivory_196 EN Basic Posts: 1 New Here
    Options

  • Marlene Heinen
    Marlene Heinen DE Business Posts: 37 Active Contributor
    Options

    Ich habe als Workaround Spalten in der Agenda angelegt:

    Fokus (kann man ja nicht ändern) und dann die Wochentage + "Nächste woche" + "Später". Dort sehe ich zwar nicht direkt die Fälligkeit, aber ich plane die Aufgaben bereits nach Fälligkeit. Auch das Spalten umsortieren geht gut, also Montag hinter Freitag usw. so dass immer "Fokus" + aktueller + nächster Wochentag im Blick sind.