Aufgaben in einem Projekt vor zugeladene Mitglieder verbergen

Options
Sandra Venjakob
Sandra Venjakob EN Basic Posts: 3 Beginner

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bestimmte “Kacheln"/Aufgaben von Mitgliedern im Projekt zu verbergen.
Ich habe bspl. ein Projekt angelegt und diverse “Kacheln”/Aufgaben, aber ich will einige von denen erst später den Mitgliedern zeigen und diese dann zuweisen.
Aber vorab würde ich der Planung schon einmal die “Kacheln"/Aufgaben anlegen.
Ich danke für Eure Hilfe :)

Answers

  • Admin BSF.company
    Admin BSF.company International Partner, MT Tester, EN Business Posts: 487 Community Leader
    edited March 2023
    Options

    Hallo @VenVal, willkommen in der Community!

    Wenn Sie eine Business-Lizenz haben, können Sie bestimmten Benutzern die “Gast-Rolle” zuweisen.

    "Gast" kann nur Aufgaben sehen, die ihm zugewiesen wurden oder in denen er erwähnt wird.

    Folgen Sie diesen relevanten Artikeln für weitere Informationen:

    Grüßen!
    Andrés D’Andrea

    Follow me on LinkedIn and:

    BSF.company - Digital Solutions For Your Business.

    Technopreneuring.Com - Optimize Resources. Maximize Results.

    GestionOperativa.Com - Optimiza Recursos. Maximiza Resultados.

  • Sandra Venjakob
    Sandra Venjakob EN Basic Posts: 3 Beginner
    Options

    Hallo @Andres D'Andrea,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Thema “Gast-Rolle” ist auch schon einmal gut zu wissen.

    Meine Situation ist jedoch folgende… Ich habe ein Projekt mit Aufgaben darin, wo ich einige Kollegen (Basic) einladen müsste. Jedoch sollen die Kollegen nur ihre zugewiesenen Aufgaben/Kacheln sehen oder mindestens diese, die freigegeben sind zur Bearbeitung.
    Ich wollte in diesem Projekt schon Aufgaben vorbereiten, die jedoch von den anderen Kollegen noch nicht gesehen werden sollen.

    Ich hätte eine alternative Lösung… Aber vielleicht gibt es innerhalb des Projektes ja noch eine Einstellung der Sichtbarkeit oder Beobachterfreigabe, die ich noch nicht gesehen habe.

    Vielen Dank nochmal für die Hlife.

  • Sandra Venjakob
    Sandra Venjakob EN Basic Posts: 3 Beginner
    Options

    Hallo nochmal @Andres D'Andrea,

    ich habe das mit der “Gast-Rolle” einmal ausprobiert. Als “Gast” bekommt man dann zwar die Aufgabe auf dem Dashboard und Agenda angezeigt, aber dann sieht man wiederrum nicht das “Board” mit den Spalten, wo sich eben die Aufgabe in welche Spalte befindet.

    Letztlich wäre auch eine Idee, dass man eine gewisse Spalte mit Aufgaben vor anderen Kollegen verbergen kann. Aber da habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 599 Community Leader
    Options

    Hi @Sandra Venjakob,

    ich weiss was du meinst. Habe mir diese Frage auch schon gestellt, da ich auch Aufgaben in Projekten habe, die nicht alle im Team sehen sollen/dürfen. Mittels der “Gast-Rolle" konnte ich das jedoch ziemlich gut lösen. Ja, sie sehen nur die Aufgabe in der sie mitarbeiten sollen und die restlichen Spalten nicht. Jedoch, müssen sie den alle Spalten sehen? Wir haben für uns festgestellt, dass es reicht das nur die zu erledigenden Aufgaben sichtbar sind. Ich verschiebe dann die Aufgabe in die nexte Spalte. So habe ich auch einen Überblick, welche Aufgabe schon erledigt ist.

    Aber das ist natürlich von Arbeitsbereich zu Arbeitsbereich unterschiedlich. Wenn eine Aufgabe z.B. von Spalte “A” zu Spalte “B” verschoben werden soll sobald sie erledigt ist, funktioniert das leider nicht. Da müsstest du dann die Aufgabe selber verschieben sobald sie erledigt wurde und bei dir auf dem Board als abgeschlossen erscheint.

    Eine entsprechende “Funktions-Anfrage” für die Automation, dass sich die Aufgabe verschiebt wenn sie erledigt wurde, gibt es bereits hier. Vielleicht gibts du da noch deine Stimme ab. 😉

    Best Grüsse,

    Samuel

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!