Produkt-Update: Die Registerkarte "Zugriff"

Andrew Lapidus
Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin

Neulich hat das MeisterTask-Team eine neue Funktion eingeführt, die die Verwaltung externer Teammitglieder ermöglicht:

Die Registerkarte Zugriff (unter Einstellungen) zeigt eine Liste aller externen Kolleg:innen, die Zugriff auf ein Projekt Ihres Teams erhalten haben. Weitere Informationen findest Du in unserem Help Center.

Wenn du ein Team-Admin bist, würden wir gerne von Dir hören:

  • Findest Du die Registerkarte "Zugriff" nützlich?
  • Hast Du irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
  • Hast Du sonstige Schwierigkeiten, den Überblick über externe Mitarbeiter:innen zu behalten?

Comments

  • Frank Hoppe
    Frank Hoppe DE Pro Posts: 5 Beginner
    edited January 23

    Auf welcher Grundlage werden die Informationen erstellt? Ich finde da Personen, die noch nie in meinem Team mitgearbeitet haben, aber fiktive Adressen mit unserer Domain haben. Zum Beispiel hat Hans Mustermann die Adresse hm@domain.de. Diese Mailbox gibt es aber nicht. Einige der Personen sind auch gar nicht mehr für domain.de tätig. Da ich Admin von domain.de bin, kann ich Zugriff auf diese fiktiven Konten erlangen über die Passwort-vergessen-Funktion mit hm@domain.de. Das werde ich auch machen müssen, um zu erfahren was dahinter steckt.

    Edit: Ich habe jetzt so einen Account geprüft. Angeblich ist hm@domain.de in 17 (Team-)Projekten Mitglied. Alle diese Projekte sind im Account von hm@domain.de nicht zu sehen. Wahrscheinlich wurde der Account auch nie benutzt.
    Wenn ich wieder in meinen Account wechsle und die Projekte von hm@domain.de anklicke, scheinen alle Projekte archiviert zu sein. Und alle Aufgaben in den Projekten wurden angeblich von mir vor rund 3 Jahren erstellt oder bearbeitet, was wahrscheinlich ein Anzeigefehler ist. Manchmal steht aber auch der wahrscheinlich wahre Ersteller in der Aufgabe.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 591 Community Admin

    Hallo @Frank Hoppe ,

    meines Wissens sind die Mitglieder in den Projekteinstellungen der jeweiligen Boards die Informationsgrundlage. Hast du vielleicht schon probiert, ein Projekt zu öffnen, wo hm@domain.de Zugriff hat, und in dem Projekt die Person aus der Mitglieder-Liste zu entfernen? Wenn du den account hier löscht, dann sollte sich die Registerkarte Zugriff auch aktualisieren.

    Hier ein Screenshot, um zu visualisieren welche Mitglieder-Liste ich meine.

  • Frank Hoppe
    Frank Hoppe DE Pro Posts: 5 Beginner

    Auf die Projekt-Einstellungen hat man bei archivierten Projekten keinen Zugriff. Oder mir fehlt die Berechtigung darauf zuzugreifen, weil ich nie zu dem Projekt gehörte. Vielleicht muß ich erst wiederherstellen, um an die Einstellungen zu kommen.
    Den Account von hm@domain.de konnte ich inzwischen löschen mit Hilfe des Meistertask-Supports. Meine eigenen Konto-schließen-Versuche waren erfolglos.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 591 Community Admin

    Also Zugriff auf die Projekt-Einstellungen hat nur der Projekt-Admin. Wenn du der Team-Admin bist, dann müsstest du den jeweiligen Projekt-Admin bitten, entweder selbst in den Projekt-Einstellungen nachzusehen oder dich ebenfalls zum Projekt-Admin zu machen. Weder Team-Admins noch Projekt-Mitglieder haben auf die Projekt-Einstellungen Zugriff.

    Wenn das Projekt archiviert ist, dann muss man in der Tat es wiederherstellen, damit die Projekt-Einstellungen einsehbar sind.

  • Samuel Schläpfer
    Samuel Schläpfer MT Tester, DE Business Posts: 595 Community Leader

    Hi @Andrew Lapidus

    Danke für die Info betreffend der neuen Zugriffsfunktion.
    Was ich als Admin noch gut finden würde ist, wenn ich die Personen direkt über die 3 Punkte von den Projekten entfernen könnte und nicht jedes Projekt einzeln öffen müsste.

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!