Meistertask Fenster lässt sich nicht mehr auf dem Bildschirm frei bewegen

HenVo
HenVo EN Basic Posts: 2 New Here

Seit neuestem lässt sich das Meistertask Fenster auf meinem MacBook unter VEntura 13.4 nicht mehr bewegen. Wo liegt das Problem?

Best Answer

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Answer ✓

    Hallo @HenVo und @Joerg Koper , danke, dass ihr euch gemeldet habt!

    Ich konnte das Problem auch auf meinem MacBook reproduzieren, @Henvo - es scheint ein Problem im Zusammenhang mit dem letzten Update zu sein. In der Zwischenzeit verwende ich die WebApp auf www.MeisterTask.com.

    Ich habe die Meldung an unsere Entwickler weitergeleitet, die sich so schnell wie möglich um das Problem kümmern werden!

    Beste Grüße,
    Andrew

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Hallo @HenVo und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Ich werde deine Meldung zur Überprüfung mal direkt ans Team weiterleiten. Es könnte evtl. sein, dass dieses Verhalten mit dem letzten Update zusammenhängt, das @Andrew Lapidus hier beschrieben hat.

    Das Entwicklerteam arbeitet auf jeden Fall bereits mit Hochdruck an der Lösung 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • HenVo
    HenVo EN Basic Posts: 2 New Here

    Danke für das schnelle Feedback, dann warte ich einfach ab und muss nicht mehr nach einem Fehler bei mir suchen :-)

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Moin @HenVo,

    wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich das Problem inzwischen erledigt? Falls nicht, sende ich zur Klärung nochmal eine Info ans Team.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Torsten Meyer-Bogya
    Torsten Meyer-Bogya EN Basic Posts: 3 Beginner

    @Joerg Kiper – Ich habe dieses Problem auch.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Moin @Torsten Meyer-Bogya und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Danke für die Rückmeldung. Ich werde mal beim Team nachfragen, wie weit die Entwickler mit der Lösung des Problems sind. In der Zwischenzeit am besten Andrews Tipp in Bezug auf die Web-App beherzigen. Du bekommst hier schnellstmöglich eine Rückmeldung.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Kannst du einmal versuchen, die App zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren? Das sollte bereits Abhilfe schaffen, Torsten 👍️

    Das Team arbeitet selbstverständlich weiter mit Hochdruck an der Lösung des Problems für bestehende Installationen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Torsten Meyer-Bogya
    Torsten Meyer-Bogya EN Basic Posts: 3 Beginner

    Moin Jörg, habe ich ausprobiert, leider das gleiche Resultat. Morgen versuche ich es mit einem zusätzlichen Neustart vor der Installation. tmb

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    @Torsten Meyer-Bogya

    Mach das mal und lass mich gerne wissen, wie es geklappt hat.

    Gruß, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader
    edited June 2023

    Update:

    Das Problem wurde vom Entwicklerteam behoben. Morgen, spätestens übermorgen, wird das entsprechende Update implementiert 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Torsten Meyer-Bogya
    Torsten Meyer-Bogya EN Basic Posts: 3 Beginner

    Hat geklappt, vielen Dank.