Warum erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr per E-Mail

Peer
Peer EN Basic Posts: 3 New Here

Hallo zusammen,

alle Einstellungen für E-Mail Benachrichtigungen sind unverändert (x Mal überprüft), aber ich erhalte seit Wochen keine E-Mail Benachrichtigungen mehr bei Erwähnungen oder Aufgaben, etc.

Was kann ich tun?

Best Answer

• Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,008 Community Admin
    Answer ✓

Hi @Peer! Sorry to hear about this issue. Since the excellent tips from @Joerg Koper didn't solve things, I've forwarded your case to our Support Team! They'll be in touch ASAP via e-mail. 👍

Best,

Andrew

Answers

• Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,486 Community Leader

Hallo @Peer und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

Normalerweise sollte das einwandfrei funktionieren. Es gab mal ein paar Probleme, die sind allerdings längst behoben.

Kannst du mir noch ein paar Infos zukommen lassen?

• Arbeitest du über die MeisterTask App?
    • Welches Betriebssystem nutzt du?

Falls du für MeisterTask einen Browser nutzt:

• Welchen Browser nutzt du? Mit Chrome funktioniert MT erfahrungsgemäß sehr gut.
    • Der Brave Browser wird leider nicht mehr unterstützt.
    • Hast du mal versucht, den Cache zu löschen?
    • Ab- und Anmelden versucht?

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

• Peer

Hallo Jörg,

wir nutzen bei uns alle das gleiche System (Windows 10) und Firefox. Nicht über die APP. Bei allen funktioniert es nur bei mir "plötzlich" nicht mehr. Ich habe mich mehrfach ab- und angemeldet., Cahe geleert. Einstellungen für die E-Mail Benachrichtigungen sind zu 100% richtig eingestellt.

Leider kein Fortschritt, Problem besteht weiterhin.

Beste Grüße Peer

• Joerg Koper

Moin @Peer,

kannst du mal ausprobieren, ob du mit dem Chrome Browser identische Probleme hast? Und wie ist es, wenn du die MeisterTask App nutzt? Nur, um mal zu schauen, ob es damit klappt.

Du könntest auch noch einmal die Häkchen aus den gewünschten Bereichen heraus nehmen und wieder aktivieren, sodass MeisterTask noch einmal alles neu speichert:

Schöne Grüße, Jörg

Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

• Peer

Hallo Jörg, alles getestet wie von dir beschrieben - keine Benachrichtigung per E-Mail. APP install. auf Iphone - Push Nachrichten kommen mobil -

Jetzt haben wir alles durch und leider kein besseres Ergebnis. Ich habe auch unsere IT gebeten zu prüfen ob E-Mails hängen bleiben - NEIN. Gleicher Server wie bei allen anderen Kollegen.

Das Phänomen ist ja auch das es bis vor einiger Zeit reibungslos funktioniert hat….

Beste Grüße Peer

• Joerg Koper

Hallo nochmal @Peer, ich hole am besten mal das Meister-Team mit ins Boot. Die haben noch ein paar weitere Möglichkeiten und können prüfen, ob sich da evtl. ein Bug eingeschlichen hat 😉

Tut mir leid, dass ich so auf die Schnelle keine andere Lösung für dich habe.

Schöne Grüße, Jörg

• Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 674 Community Leader

Hi @Peer

Kleine "Idee" zu @Joerg Koper's guter Erklärung:
    Als ich das Problem hatte und alle Einstellungen angepasst hatte, musste ich mich einmal auf allen Geräten abmelden und neu anmelden. Danach hat es funktioniert. Falls du das noch nicht gemacht hast, wäre es vielleicht ein Versuch wert.

Beste Grüsse, Rooster

The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!