Warum kann ich keine Basic - Member einladen ?! fehlende Lizenzen?!

Marcel Michels
Marcel Michels EN Basic Posts: 1 Beginner

Hey, ich wollte heute jemanden mit einem Basic-Account zu meinem Team in Meistertask einladen.

Jetzt sagt mir das Programm aber folgendes:

Ihr MeisterTask-Abo hat nicht genug Lizenzen. Sie haben aktuell 1 gültige Lizenzen, jedoch 2 aktive Teammitglieder. Bitte fügen Sie weitere Lizenzen hinzu oder deaktivieren Sie Benutzer in Ihrem Team.

Was kann ich da tun? Bitte um Hilfe , danke :)

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader
    Answer ✓

    Hallo @Marcel Michels und herzlich willkommen in der Community 👋🙂

    Vielleicht hilft dir die Erklärung weiter, wie man ein Team erstellt und verwaltet. Die Rückmeldung von MeisterTask besagt im Endeffekt, dass du aktuell über nur eine gültige Lizenz verfügst, jedoch weitere Team-Mitglieder in dein Team integrieren möchtest. Somit bedarf es für das Basis-Mitglied, das du gerne einladen möchtest, einer weiteren Lizenz aus deinem Abo-Modell. Und diese müsstest du dann quasi noch kostenpflichtig dazubuchen. Das würde dann insgesamt zwei Lizenzen ergeben.

    Hilft dir das weiter? Melde dich gerne wieder, wenn noch etwas sein sollte.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.