Wo kann ich alle wiederkehrenden Aufgaben einsehen, die ich in MT erstellt habe?

Options
Carsten Meyer
Carsten Meyer DE Business Posts: 9 Beginner
edited July 2023 in Ask the Community

Hallo,

wie bzw. wo kann ich alle die von mir bisher angelegten wiederkehrenden Aufgaben in MeisterTask anzeigen lassen?

Viele Grüße

Carsten

Best Answers

  • Carsten Meyer
    Carsten Meyer DE Business Posts: 9 Beginner
    Answer ✓
    Options

    Hallo,

    habe das Problem gefunden! Entschuldigung. War eigentlich ganz einfach :)

    Schönes Wochenende

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,402 Community Leader
    Answer ✓
    Options

    Hallo Carsten,

    bist du in die richtige Spalte (Section) gegangen? Die wiederkehrenden Aufgaben sind normalerweise in der betreffenden Spalte zu finden:

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,402 Community Leader
    edited July 2023
    Options

    Moin @Carsten und willkommen in der Community 👋🙂

    Aktuell kannst du alle wiederkehrenden Aufgaben in der entsprechenden Spalte unter dem Punkt "Automationen" finden.

    Wenn du künftig gerne eine generelle Übersicht für die von dir erstellen, wiederkehrenden Aufgaben haben möchtest, empfehle ich dir, einen entsprechenden Tag anzulegen. Du kannst dann über die Filterfunktion im jeweiligen Projekt nach diesem Tag filtern.

    Wenn Ihr mehrere Teammitglieder seid, könnte jeder einen Tag "Wiederkehrend" mit seiner eigenen Farbe und evtl. Namenskürzel erstellen. Lässt sich dann ebenfalls filtern.

    Alternativ dazu kannst du unter Nutzung des entsprechenden Tags auch die Funktion "Schnelle Berichte" verwenden. Dann werden dir projektübergreifend alle z. B. offenen Aufgaben ausgegeben, die mit dem gewünschten "Wiederkehrend" Tag erstellt wurden.

    Wenn du gerne eine auf deine Anfrage abgestimmte Funktion in MT zur Verfügung hättest, kannst du selbstverständlich auch eine Funktionsanfrage einreichen. Meine Stimme hättest du schon mal 😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Carsten Meyer
    Carsten Meyer DE Business Posts: 9 Beginner
    Options

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine schnelle Rückantwort.

    Leider wird mir unter den Automationen nichts angezeigt. Ich möchte diese Aufgaben ja auch hin und wieder anpassen / verändern.


    LG

    Carsten