Anhänge (PDF, DOX, XLSX...) direkt anzeigen lassen

Options
Jörg Roos
Jörg Roos DE Business Posts: 16 Beginner

Hallo,

Ich arbeite gerne im Team mit Meistertask. Dort fügen wir einer Karte dann oft Anhänge hinzu (Word, Excel oder auch PDFs). Diese haben oft einen Arbeitsstand und werden weiterentwickelt.

Aktuell ist es so, dass die Dateien zunächst immer heruntergeladen werden müssen, um sie anzusehen/zu bearbeiten. Viel eleganter wäre es, wenn direkt zb Office 365 öffnen würde. (oder ggf. auch eine PDF-Vorschau).

Ist das möglich oder zeitnah geplant?

Vielen DANK und BG, Jörg

Viele Grüsse
Jörg

6
6 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hallo @Jörg Roos

    bin da ganz deiner Meinung. Habe diese Anfrage vor einiger Zeit auch schon gemacht. Du findest sie hier:

    Dein Input mit Word etc. wäre eine tolle Ergänzung!

    Grüsse

    Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Martina Greuel
    Martina Greuel DE Business Posts: 1 Beginner
    Options

    Hallo @Jörg Roos, Hallo @Samuel Schläpfer,

    bin neu dabei also bitte entschuldigt, sollte die Frage irgendwo anders schon beantwortet worden sein. Aber sehe ich es richtig, dass die Schnellansicht von PDF, Word, Excel Dateien weiterhin nicht funktioniert und es nur über einen Download der Dateien möglich ist diese Einzusehen? Oder gibt es irgendwo eine Einstellungsfunktion die ich noch nicht gefunden habe?

    Viele Grüße,

    Martina

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo 👋,

    ich persönlich arbeite viel in Cloud. Ich kann daher allen empfehlen, die ebenfalls mit Dateien z. B. auf SharePoint, OneDrive, Google Drive etc. arbeiten, einfach den Teilen-Link zum Dokument in eine Aufgabe einzufügen anstatt die Datei hochzuladen. Bzw. kann man das Konto ja verknüpfen und somit leicht in den Anhängen auswählen. Das finde ich persönlich viel leichter, da ich dann die Datei mit einem Klick auf wirklich öffnen kann. Für Dateien wie .docs, .xlsx, etc. funktioniert das sehr gut.