Aufgaben filtern: Aber wie?

Options
Daniel Hambüchen
Daniel Hambüchen DE Free Trial Posts: 14 Beginner

Hallo zusammen,

ich bin neu bei MeisterTask und habe nun meine ersten Projekte angelegt. Was ich gerade noch nicht ganz klar habe: Wie kann ich meine Aufgaben am besten Durchsuchen und Filtern?

Zwei Beispiele:

  • Ich arbeite viel mit Tags und gebe zum Beispiel Aufgaben, die mit dem gleichen Kunden oder der gleichen Agentur zu tun haben einen speziellen Tag: "Kunde A" oder "Agentur B".
  • Außerdem vergebe ich per Automation Aufgaben Tags, wenn sie in speziellen Spalten sind. Etwa den Tag "in Arbeit", den Tag "geparkt" oder den Tag "Rückmeldung erwartet".
  1. Jetzt möchte ich - über all meine Projekten - wissen, auf welche Rückmeldungen der Agentur ich aktuell warte. Ich bräuchte also einen Filter über alle Projekte auf die Tags "Agentur B" UND "Rückmeldung erwartet".
  2. Außerdem möchte ich immer wieder checken, welche Aufgaben - ebenfalls wieder Projektübergreifend - für einen bestimmten Kunden gerade laufen. Ich bräuchte also einen Filter aller Aufgaben mit dem Tags "Kunde A" OHNE den Tag "geparkt".

Ich habe mir schon ein paar benutzerdefinierte Berichte angeschaut, die funktionieren grundsätzlich gut. Aber dort kann ich nicht verschiedene Tags logisch verknüpfen oder ausschließen, oder?

Gibt es eine andere Möglichkeit, seine Aufgaben projektübergreifend zu durchsuchen und zu filtern?

Tagged:

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    edited August 2023
    Options

    Hallo @Taskero23

    Du kannst innerhalb von einem Projekt diverse Filter anwenden. Du findest den Filter im Projekt auf der rechten Seite (rot markiert auf Screenshot). Dort kannst du innerhalb des Projekts nach Tags, Fälligkeiten, Status, usw. durchsuchen.