Hochgeladene PDFs/Bilder bearbeiten

Options

Hallo,

ich glaube es wäre sehr hilfreich, wenn man ein PDF/Bild welches in einer Aufgabe hochgeladen wurde bearbeiten könnte. Heißt man kann im PDF/Bild Texte und Symbole einfügen wie man es aus sonstigen Bearbeitungsprogrammen kennt.

Damit könnte man eine Vielzahl von Übersichten, Auftragsblättern etc. die von diversen Firmen oder auch privat genutzt werden in Meistertask integrieren und die Vorteile von beiden nutzen.

Hier ein kleines Beispiel:

Ich bin PKW Verkäufer und habe für einen Verkaufsvorgang ein Übersichtsblatt zu den einzelnen Schritten. Ich kann diese Übersichtsblatt zwar blanko hochladen aber dann keine Daten mehr darin erfassen. Eine Bearbeitungsfunktion um Texte auf dem PDF einzufügen wäre da hilfreich.

7
7 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • DoDominik
    DoDominik DE Pro Posts: 2 Beginner
    edited October 2023
    Options

    Hallo, ich würde gerne Anhänge direkt in der Aufgabe bearbeiten können. Vor allem wären PDF´s interessant. Aktuell muss ich die immer runter laden, bearbeiten und wieder hochladen und die alte datei löschen. vielleicht kann man ja auch die Anhänge live mit Microsoft Onedrive syncroniseren und ich bearbeite die Dateien dann in Onedrive oder Microsoft 360.

  • DoDominik
    DoDominik DE Pro Posts: 2 Beginner
    Options

    das wäre wirklich ein enormer Vorteil

  • Katja Ferreira Torres
    Katja Ferreira Torres MT Tester, DE Business Posts: 22 Active Contributor
    Options

    Guten Morgen,

    da bin ich ganz bei dir. 👍🏻

    Viele Grüsse Katja

  • Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider
    Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 657 Community Admin
    edited October 2023
    Options

    Hallo @John beer 👋,

    total interessante Funktion. Ich persönlich löse das Problem meist so, dass ich eine Notiz in MeisterNote mache und dort die Daten erfasse. Würde das bei dir auch gehen? Oder brauchst du am Ende das ausgefüllte PDF zum weiterleiten an andere Personen?

    Und arbeitest du zufällig auch mit OneDrive? Es gibt eine ähnliche Feature-Idee hier dazu.

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 605 Community Leader
    edited April 19
    Options

    Hi @DoDominik

    Bin da ganz deiner Meinung. Habe vor einiger Zeit diese Anfrage auch schon gestellt. Wäre super wenn du bei meiner Anfrage auch abstimmen könntest. 😉

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 605 Community Leader
    Options

    Hi zusammen

    Habe eine solche Anfrage vor einiger Zeit bereits auch einmal gestellt. Wäre cool wenn ihr dort auch eine Stimme abgeben könntet. 😉🤙

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!