Mehrere Teammitglieder sind Admins - lässt sich nicht ändern

Options
Christian Kremer
Christian Kremer DE Basic Posts: 4 Beginner

Hallo zusammen,

ich habe zwei Mitarbeiter eingeladen und sie werden in meinem Team als Admins angezeigt. Ich habe ihnen keine Projekte zugewiesen, ich kann sie auch für Meistertask deaktivieren, aber entfernen kann ich sie nicht, da sie Admins sind. Wie kann ich ihnen hier die Rechte entziehen?

Best Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Answer ✓
    Options

    Alles klar, Christian. Das Team ist informiert und wird dir sicher zeitnah helfen 😉

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,008 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hallo Christian und Jörg! Entschuldigt die Unannehmlichkeiten - ich habe einige Nachforschungen angestellt und es scheint, dass das Problem auf unserer Seite liegt.

    Normalerweise können Benutzer mit unterschiedlichen Abo-Pläne (z.B. Pro und Basic) nicht im selben Team sein. Ich habe die anderen Benutzer aus deinem Team entfernt, Christian, und damit sollten die technischen Probleme gelöst sein.

    Du kannst natürlich weiterhin alle Pro-Funktionen nutzen und mit deinen Kolleginnen und Kollegen, die einen Basic-Plan haben, zusammenarbeiten, indem du sie zu deinen Projekten einlädst, aber es ist nicht möglich, sie zu deinem Lizenzteam hinzuzufügen, es sei denn, du kaufst zusätzliche Lizenzen.

    Ich hoffe, das klärt die Sache auf! Wenn du Fragen zu deinem Konto hast, kannst du mich gerne wieder per DM kontaktieren.

    Best,

    Andrew

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Hallo @Christian Kremer und willkommen in der Community 👋🙂

    Ich stelle dir mal ein paar Informationen zusammen, die dir hoffentlich weiter helfen:

    Als Basis-Mitglied hast du leider keine Möglichkeiten, Teams zu verwalten bzw. Rollen zu vergeben, weil in der Basis-Version alle Projektmitglieder automatisch Admins sind.

    Wenn du auf mehr Kontrolle und den Schutz sensibler Daten angewiesen bist, empfehle ich grundsätzlich einen Business-Account. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Christian Kremer
    Christian Kremer DE Basic Posts: 4 Beginner
    edited August 2023
    Options

    Danke für deine Tipps. Ich habe einen Pro-Account. Bedeutet das, dass ich die beiden überhaupt nicht mehr aus dem Team entfernt bekomme? (die beiden haben Basis-Accounts).

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Hallo @Christian Kremer,

    sehr gerne 😉

    Hast du es so wie hier beschrieben versucht? Wenn du nicht weiter kommst, kann ich gerne das Meister-Team mit ins Boot holen. Das hat mehr Möglichkeiten als ich und kann bei Bedarf auch entsprechende Einstellungen für dich vornehmen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Christian Kremer
    Christian Kremer DE Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    Hallo @Joerg Koper ,

    ja das habe ich probiert. Ich habe gestern sämtliche Funktionen getestet. Auch hab ich ein Downgrade begonnen, was sich nicht abbrechen lässt. Ich glaube ich benötige da mal weiteren Support um das Thema zu klären. Anbei zwei Screenshots.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Alles klar @Christian Kremer. Möchtest du deinen Account denn wirklich auf Basic herabstufen? Dadurch hättest du leider keine der erweiterten Optionen mehr zur Verfügung.

    Ich informiere das Meister-Team, und es wird sich umgehend jemand bei dir melden. So kannst du dann alles in Ruhe abklären 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Christian Kremer
    Christian Kremer DE Basic Posts: 4 Beginner
    Options

    @Joerg Koper nein, ich wollte testen, ob es dann eine Möglichkeit gibt den beiden anderen Team-Membern den Adminstatus zu entziehen. Ich wollte die Pro Version gerne behalten.

    Danke für deine Mühe.