Austragung von Menschen, die auf Basic wechseln

Options
Zolltan Farkas
Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor

Moin aus Hamburg,

wir haben einen Kollegen aus dem Team rausnehmen müssen, weil er die Arbeitsstelle gewechselt hat. Nun ist er auf die Basic Version downgegradet und ihm wurden (vermutlich die ältesten) drei Projekte zugeordnet.

Er will aber in anderen Projekten bleiben.

Anscheinend kann nur der Admin des jeweiligen Boards Menschen rauskicken - dieser ist aber schon länger nicht mehr Teil des Teams :-)

Wir kann man sich selber austragen?

Follow me on LinkedIn

Tagged:

Best Answer

  • Zolltan Farkas
    Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor
    Answer ✓
    Options

    Die nette Alma Berberović hat das für mich gelöst!

    Des Rätsels Lösung ist: Wenn man BASIC ist, kann man nichts mehr entscheiden - man kommt dann in die letzten drei erstellten Projekte.

    Folglich haben wir den Herren wieder aufgenommen - dann kann er sich selber austragen und danach deaktivieren wir ihn wieder…

    Follow me on LinkedIn

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 612 Community Leader
    Options

    Hi @Zolltan Farkas

    Wenn der eine Kollege der gerade die Arbeitsstelle gewechselt hat und downgegradet wurde weiterhin an mehreren Projekten arbeiten will, muss er sein Abo wieder upgraden. Mit der Basic Version kann er nur an 3 Projekten arbeiten.

    Zu deiner Frage wie man sich selber austragen kann wenn der Admin weg ist, hätte ich gesagt, dass du das Projekt bei dir löscht. Ob das jedoch reicht und du somit aus dem Projekt entfernt wirst, kann ich dir leider nicht sagen. Denke jedoch, dass uns dazu @Andrew Lapidus eine Antwort geben kann. 😉

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Moin @Zolltan Farkas 👋🙂

    Ich leite diese Anfrage mal ans Team weiter und denke, dass sich zeitnah jemand melden wird.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,008 Community Admin
    Options

    Hallo zusammen!

    @Zolltan Farkas: Wenn ich mich nicht irre, sollte der Basic-Benutzer sich selbst aus den ungewollten Projekten entfernen können — in dem Screenshot unten kann ich z.B. mich selbst aus einem Projekt entfernen, obwohl ich nicht Admin bin. Funktioniert das auch beim Basic-Benutzer?

    LG Andrew

  • Zolltan Farkas
    Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor
    Options

    Hallo, das habe ich ihm auch weitergegeben, aber er bahuptet, dass ginge nicht?

    Follow me on LinkedIn

  • Zolltan Farkas
    Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor
    Options

    Sind denn seine Projekte alle irgendwie noch gespeichert?

    Follow me on LinkedIn

  • Zolltan Farkas
    Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor
    Options

    Kann auf "Gelöst" gestellt werden!

    Follow me on LinkedIn

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    edited August 2023
    Options

    Hallo Zolltan,

    das freut mich. Magst du uns kurz ein Feedback geben, wie Ihr es am Ende gelöst habt? War es der Tipp von Andrew? In dem Fall kannst du seine Antwort als "Beste Antwort" markieren 🙂

    Für andere Community Mitglieder, die auf ein identisches Problem stoßen, ist das eine große Hilfe.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Zolltan Farkas
    Zolltan Farkas DE Business Posts: 38 Active Contributor
    Options

    Das war letztlich der Hinweis von Alma Berberović aus eurem Support. Die Lösung habe ich ja oben beschrieben :-)

    Follow me on LinkedIn

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.