Zeiterfassung mit Kategorie und Kurznotiz

Bei der Zeiterfassung kann ich zur Zeit wirklich nur die Stoppuhr mitlaufen lassen.

Sehr gut wäre es, wenn zusätzlich eine Kategorie und eine Kurznotiz je Zeitintervall möglich wären.

Oft kommt es bei einem Mandantenprojekt vor, dass endlos Zeit in Hotlines oder Foren verschwendet werden muss, um ein Thema voranzubringen.

Da ist es sehr hilfreich, wenn der interne Projektmanager zB. weiß, dass ein Kundenbetreuer von zb. 7 Stunden, fast 1 1/2 Stunden mit Assistententätigkeit verbringen musste, oder 2 Stunden in einem Meeting.
Alles unproduktive Zeiten.
Nur wenn man sie nicht genau tracken kann, kann man sie auch nicht konkret ansprechen und ändern.

Das wäre für unser Unternehmen (Finanzdienstleistung / Steuerberatung / Rechtsberatung) eine ganz tolle Sache.

Rüdiger Böhm
28.08.2023

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,491 Community Leader
    edited August 2023

    Moin @Ruediger B. und willkommen in der Community 👋🙂

    Die Idee finde ich genial und im wahrsten Sinne des Wortes zeitgemäß. Meine Stimme hast du und ich hoffe, es werden viele weitere folgen 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Entwickler der Koper-Methodik und Experte für Prozessmanagement führe ich in meiner Agentur u. a. Retreats für Freiberufler, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen durch. Hier tausche ich mich zwischendurch gerne mit euch über die Tools MeisterTask und MeisterNote aus. Weitere Informationen über mich findet Ihr auf agenturkoper.de und LinkedIn.