Zeiterfassung mit Kategorie und Kurznotiz

Options

Bei der Zeiterfassung kann ich zur Zeit wirklich nur die Stoppuhr mitlaufen lassen.

Sehr gut wäre es, wenn zusätzlich eine Kategorie und eine Kurznotiz je Zeitintervall möglich wären.

Oft kommt es bei einem Mandantenprojekt vor, dass endlos Zeit in Hotlines oder Foren verschwendet werden muss, um ein Thema voranzubringen.

Da ist es sehr hilfreich, wenn der interne Projektmanager zB. weiß, dass ein Kundenbetreuer von zb. 7 Stunden, fast 1 1/2 Stunden mit Assistententätigkeit verbringen musste, oder 2 Stunden in einem Meeting.
Alles unproduktive Zeiten.
Nur wenn man sie nicht genau tracken kann, kann man sie auch nicht konkret ansprechen und ändern.

Das wäre für unser Unternehmen (Finanzdienstleistung / Steuerberatung / Rechtsberatung) eine ganz tolle Sache.

Rüdiger Böhm
28.08.2023

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    edited August 2023
    Options

    Moin @Ruediger B. und willkommen in der Community 👋🙂

    Die Idee finde ich genial und im wahrsten Sinne des Wortes zeitgemäß. Meine Stimme hast du und ich hoffe, es werden viele weitere folgen 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.