PDFs lassen sich nicht mehr hochladen

Christian Schmitt
Christian Schmitt DE Basic Posts: 6 Beginner
edited September 11 in Frag die Community

Hallo miteinander,

ich kann seit kurzem bestimmte PDFs aus meinem CRM nicht mehr auf MeisterTask hochladen. Ich habe gesehen, dass dieses Problem schon mit JPEGs besteht. Fakt ist alle anderen PDFs, funktionieren aber nur diese bestimmten PDFS nimmt MeisterTask nicht an und es erscheint der folgende Text:

Mit meinem CRM- Anbieter habe ich schon kommuniziert und die meinen, das hat mit MeisterTask zu tun, weil die PDFs alle Spezifikationen PDF/A-3U. erfüllen.

Ich bin etwas verzweifelt, weil es meinen Work Flow mit meinem Team stark ausbremst. Ich arbeite mit Safari und mit Google Chrome taucht das Problem auch auf.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank Gruß Christian

_____

Ich habe gerade gesehen das selbe Problem besteht mit jpgs. Was ich nicht verstehe ist, warum es nur bestimmete PDFs sind. Ich arbeite mit Safari, aber das Problem taucht auch bei Googlechrome auf wenn ich mich dortt au Meistertask einlogge .

Answers

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, International Partner, DACH Partner, MeisterLobster, EN Business Posts: 80 Community Admin

Hallo @Christian Schmitt ,

oh nein, das tut mir leid zu hören!

Ich werde den Fehler an unsere Developer weiterleiten.

Um den Fehler schneller beheben zu können:
    Könntest du vielleicht eines der PDFs hier teilen oder an mich per Email senden ([email protected] - selbstverständlich werden wir alle Daten vertraulich behandeln), sodass wir uns das Problem genauer ansehen und lösen können? Vielen Dank!

• Christian Schmitt

Liebe Cornelia,

danke für den schnellen Response und ich schicke dir gleich ein PDF per E-Mail, so dass du es checken kannst.

Liebe Grüße, Christian

• Christian Schmitt

Hallo Cornelia, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Fehlers mit den nicht hochladbaren PDFs? Danke für eine kurze Info!

• Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, International Partner, DACH Partner, MeisterLobster, EN Business Posts: 80 Community Admin
    edited September 8

Hallo @Christian Schmitt,

unser Team hat sich bereits den Fehler angesehen und arbeitet gerade daran, die Ursache des Problems zu identifizieren und zu beheben.

Leider kann ich dir noch keine konkreten Neuigkeiten dazu mitteilen, aber ich kann dir versichern dass daran gearbeitet wird.

• Christian Schmitt
    edited September 14

Hallo Cornelia, gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des Fehlers mit den nicht hochladbaren PDFs? Der Fehler ist leider immer noch da. Jetzt sind ja schon 2 Wochen vergangen.. Danke für ein update

• Cornelia Patscheider
    edited September 18

Hallo @Christian Schmitt ,

leider gibt es nur ein kleines Update von meiner Seite. Unser Team hat herausgefunden, dass der Fehler nur manchmal auftritt (also nicht bei allen PDFs) und dass der Fehler nicht nur auf PDFs beschränkt ist, sondern auch ab und zu auf andere Datei-Formate betrifft.

Die gute Nachricht ist, dass das Problem nur bei sehr wenigen Users und bei sehr, sehr wenigen Anhängen bisher aufgetreten ist. Die schlechte Nachricht ist, dass ich daher keine Prognose geben kann, wann das Problem behoben wird.

Falls das Problem bei sehr vielen User:innen auftritt, werden im ersten Schritt unsere Entwickler:innen herausfinden, woran es liegt und welches Problem dem Fehler zugrunde liegt. Um damit die Grundlage für eine Lösung des Problems zu schaffen.
    ____

Update: Da es sich momentan um nur wenige Anhänge handelt, könnte der Fehler auch bei den Dateien liegen (beispielsweise könnte es sich um korrupte Anhänge handelt). Wenn jmd. also über eine solche Datei stolpert, dann bitte mit mir/uns teilen, da dies die Fehlersuche in Zukunft erleichtert und beschleunigt. Vielen Dank!

• Christian Schmitt

Hallo Cornelia , ich habe bezüglich der Problematik meinen support bei weclapp angeschrieben und das ist die Antwort:

• Christian Schmitt

Seid ihr da weitergekommen…

• Cornelia Patscheider

Hi @Christian Schmitt ,

eine unserer Entwicklerinnen hat sich das Problem angesehen und mir mitgeteilt, dass Medadaten (höchstwahrscheinlich) der Grund für die Probleme ist.

Nach wie vor tritt das Problem allerdings bei sehr wenigen Benutzer:innen und sehr wenigen Anhängen auf. Falls es weitere Infos von unseren Entwickler:innen gibt werde ich mich hier melden :)