Can I pin a task in my agenda that does not belong to any project? How?

Options
Jen
Jen DE Free Trial Posts: 2 New Here

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    edited September 2023
    Options

    Hi @Jen and welcome to the community 👋🙂

    A task is normally always part of a project. What you can do is, to create a simple project board and call it "unspecific tasks". This way you have a place for all tasks, that are not part of a specific project, and you can pin it to your agenda 😉

    Another solution could be, to create tasks out of specific projects, but to have a section, called "unspecific" and to have a tag automation for the related "unspecific" tasks there. This way, you also have the option to pin the tasks to the agenda. And, you can even filter the unspecific tasks in the project out with a related view.

    Feel free to try out, what's best for you 👍️

    Best, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Jen
    Jen DE Free Trial Posts: 2 New Here
    Options

    Hallo Jörg,

    danke für deine Antwort! Ich werde es ausprobieren. Dennoch schade, dass das nicht auf einfacherem Wege geht. Wir hatten schon überlegt, ob die Checkliste uns da irgendwie behilflich sein kann.

    Viele Grüße,

    Jenni

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,389 Community Leader
    edited September 2023
    Options

    Hi @Jen,

    das Problem mit nicht zugeordneten Aufgaben ist halt, dass schnell ein gewisses Chaos entstehen kann, weil sich auf diese Weise massenhaft Aufgaben ansammeln, die am Ende nirgends hingehören 😉

    Wenn euch Checklisten ausreichen, könnt Ihr auf jeden Fall super mit der entsprechenden Funktion auf dem Dashboard arbeiten. Einfach aktivieren und loslegen. Eine entsprechende Sortierfunktion ist da ebenfalls vorhanden.

    Ich nutze diese Checklisten auch gerne, um unterwegs mal eben ein schnelles To-do zu erstellen. Wenn daraus am Ende doch mal eine richtige Aufgabe werden soll, steht selbstverständlich auch die entsprechende Option zur Verfügung:

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.