Schreibrechte für Projektmitglieder mit "kostenlos"-Account

Options
Markus Classen
Markus Classen DE Pro Posts: 2 Beginner

Hallo zusammen,

ich möchte gern, dass meine Teammitglieder, die alle kostenlose User sind, in 5 oder 6 Boards Zugang haben. Die Schreibrechte sind ja auch 3 Boards beschränkt - wie kann ich es einrichten, dass Mitglied 1 auf die Boards A,B,C schreibrechte bekommt und Mitglied 2 z.b. auf die Boards B,C und D? Wie tickt da Meistertask automatisch und wo kann ich die Änderung vornehmen?

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 661 Community Admin
    edited September 2023
    Options

    Hallo @SukramC 👋,

    ja genau, alle User mit einem Basic Abo (ein gratis Abo), haben NUR Zugriff auf bis zu 3 Projekte. Da du ein Pro Abo hast, kannst hast eine unbegrenzte Anzahl an Boards erstellen.

    Eine einfache Lösung wäre, dass alle Teammitglieder in dein Team wechseln und eine Pro-Lizenz bekommen. Dann gäbe ein kein Problem mit dem 3-Board Limit.

    Egal ob sie Basic-User oder Pro-User sind: Generell, kannst du den Zugriff für jedes Board einzeln einstellen unter >Projekteinstellungen >Mitglieder. Hier kannst du Mitglieder entfernen und hinzufügen, bzw. auch die Rechte ändern. Wenn dein Teammitglied Schreibrechte benötigt, dann würde ich die Rolle Mitglied empfehlen.

    Ich nehme an, du hast sie bereits alle eingeladen? Dann haben sie vielleicht momentan das Problem, dass sie nur Zugriff auf die letzten 3 Projekten haben, zu denen sie eingeladen worden sind. Wenn sie zum Beispiel zu Project A, B, C, D, E, und F eingeladen wurden, dann haben sie nur Zugriff zu den letzten 3. Dies kannst du lösen, in dem du sie aus den Projekten entfernst, wo sie keine Schreibrechte brauchen. Projektmitglieder kannst du ebenfalls in den Projekteinstellungen entfernen, einfach auf das kleine x klicken, dass sich neben der Rolle befindet.