Desktop App offline Modus

Options

Hallo Community,

ich nutze MT seit einiger Zeit und möchte es nicht mehr missen. Ich habe ein klitzekleines Problem und dafür hab ich mich extra hier angemeldet. Leider bin ich stellenweise mit meinem Surface offline unterwegs und würde dort auch gern Aufgaben einsehen und ggf ergänzen. Auf dem Iphone gehts doch auch im offlienmodus. Was spricht dagegen, die Funktion mit den lokal zwischengespeicherten Daten wenigstens optional auch unter Windows anzubieten?
Oder habe ich bisher nur die Einstellung dafür nicht gefunden?

Gruß Michael

Tagged:

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Hallo @MiWo und willkommen in der Community 👋🙂

    Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst.

    Nur ist es aus meiner Sicht durch die inzwischen fast ausschließliche Verbreitung von mobilen Endgeräten auf dem Markt es etwas schwierig geworden, Programmierungen für "Großgeräte" zu priorisieren, wenn bereits sehr gute Alternativen über mobile Apps zur Verfügung stehen 😉

    In den meisten Bereichen des öffentlichen Lebens stehen uns ja z. B. auch bereits kostenfreie WLAN-Netze zur Verfügung. Die nutze ich besonders oft, wenn ich tatsächlich mal mit dem Laptop draußen arbeite. Steht mir kein WLAN zur Verfügung, nutze ich einfach einen von meinem Smartphone bereitgestellten Hotspot. Das klappt sogar zu 99%, wenn ich outdoor unterwegs bin.

    Generell kannst du hier in der Community aber gerne die Option nutzen, eine Funktionsanfrage einzureichen. Das hilft primär auch immer ganz gut, den Bedarf abzuchecken.

    Ansonsten gibt es noch einen sehr schönen Blogbeitrag von Raphaela Brandner auf Englisch, der das Thema Offline-Modus ein wenig aufgreift.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Austausch mit dir
    und sende schöne Grüße

    Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.