Benutzerdefinierte Felder - Projektübergreifend?

Options
Christian Kaulbach
Christian Kaulbach DE Business Posts: 2 New Here

Hallo, wir nutzen derzeit Meistertask Pro und überlegen auf Business umzusteigen. Hier gibt es ja die benutzerdefinierten Felder, die man pro Projekt unterschiedlich anlegen kann. Pro Projekt erhält jede Aufgabe innerhalb diesem die gleichen Felder. So habe ich es verstanden.

Was passiert mit den Feldern, wenn man die Aufgabe in ein anderes Projekt verschiebt, welches andere benutzerdefinierten Felder enthält? Werden diese den vorhandenen hinzugefügt oder werden die "alten" Felder gelöscht und die Aufgabe enthält nur die Felder des neuen Projektes? Wie verhält es sich damit?

Danke und Grüße, Christian

Tagged:

Best Answer

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 661 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Christian Kaulbach ,

    das hast du genau richtig verstanden 👍.

    Wenn man die Aufgabe in ein anderes Projekt verschiebt, dann werden die "alten" Felder praktischerweise automatisch mitgenommen und auch im neuen Projekt hinzugefügt und angezeigt.

    In der Aufgabe siehst du dann quasi alle alten und neuen Felder. (Wenn du die alten Felder nicht mehr möchtest, dann kannst du sie sehr leicht in den Projekteinstellungen des neuen Projekts für alle Aufgaben einfach löschen.)

    Möchtest du im Idealfall gerne deine Felder mitnehmen oder loswerden?

Answers

  • Christian Kaulbach
    Christian Kaulbach DE Business Posts: 2 New Here
    Options

    Ich weiß noch gar nicht, ob ich Felder mitnehmen möchte oder nicht, wie genau unser Workflow damit ist. Allerdings weiß ich jetzt, wie es sich damit verhält. Vielen Dank.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Moin Christian und willkommen in der Community 👋🙂

    Wenn du Felder nicht mitnehmen möchtest, löschst du sie einfach in dem Board, in das du die Aufgabe verschoben hast. So handhaben wir das für gewöhnlich.

    Wenn du einen coolen Vorschlag für zeitsparende Einstellungsoptionen hast, empfehle ich dir auf jeden Fall, eine Funktionsanfrage einzureichen 👍️😉

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.