[CURRENT BUG:] iOS stuck in "Offline-Mode" - IPAD 2018

Options
Elektro
Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
edited October 2023 in Frag die Community

Hallo,

kann jemand auch seit ca. 4 Wochen nicht mit dem Ipad 2018 mit Meistertask arbeiten?

Es wird der Fehler : Sie sind offline. Änderungen werden auf ihrem Gerät gespeichert angezeigt.

Es ist aber kein arbeiten möglich, auf anderen Geräten ohne Probleme!

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Moin @Elektro und willkommen in der Community 👋🙂

    Kannst du bitte ein Fehlerprotokoll wie hier beschrieben generieren? Das hilft den Entwicklern sehr bei der Problemlösung. Ich habe dem Team aber auch schon mal Bescheid gegeben 👍️

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Elektro
    Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Danke für Antwort.

    Meine Anfrage wird seit 4 Wochen bearbeitet vom Entwickler bearbeitet(ich hoffe es) . Leider ohne Erfolg.

    Ich habe 4 ST Ipad 2018 kann leider nicht damit arbeiten mit meinen Team.

    Mir wurde gesagt, dies wäre ein Einzelfall.

    Viel Grüße

    Mike Bindel

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    Options

    Hallo Mike,

    soweit ich das beurteilen kann, hat sich dieses ungewöhnliche Verhalten scheinbar ganz langsam und wohl auch nur auf einzelnen Geräten (wahrscheinlich iOS Versionen) verbreitet. Ich habe von einigen meiner Klienten auch gerade erst ähnliche Rückmeldungen bekommen.

    Ich gehe davon aus, dass das jetzt in eine höhere Prioritätsstufe geht 💪😊

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Elektro
    Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Hallo Jörg,

    danke für die Info.

    Meine Geräte sind nacheinander ausgestiegen, wie du es beschrieben hast.

    Danke

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 612 Community Leader
    Options

    Hi @Elektro

    Hatte das Problem auch. Ich hab mich auf der App ausgeloggt, die App gelöscht und neu installiert. Seit dem funktionierts bei mir.

    Hast du das schon versucht?

    Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Elektro
    Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Hallo Rooster,

    habe komplett alles durch, der Fehler besteht ja bei mehreren Ipads.

    Beim Aus und Einloggen hane ich manchmal Glück und es funktioniert bis zum nächsten schliessen der APP.

    Danke

    Grüsse

    Mike

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 612 Community Leader
    Options

    Hmm…

    welche iOS Version hast du?

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Elektro
    Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Auf allen Geräten jetzt die 17.0.3

    Auch mit alter Version gab es das Problem.

    Danke

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,392 Community Leader
    edited October 2023
    Options

    Kein Thema, Mike.

    Dein beschriebenes Vorgehen war auf jeden Fall das richtige @Rooster McNugget 👍️ Das Problem ist leider, dass der beschriebene Fehler sich nach einem Neustart wieder zeigt, sobald die App in den Hintergrund (minimiert) geht.

    Der Bug ist jetzt bestätigt und es wird bereits dran gearbeitet 🤞

    Wichtig ist jetzt, dass alle, die sich mit diesem oder einem ähnlichen Problem mit der MT App konfrontiert sehen, den Fehlerbericht senden.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Elektro
    Elektro DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Danke