MeisterTask-Spalten mit einem Klick zusammenklappen

Options
Michael Heil
Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor

Hallo MeisterTask,

da wir in allen Projekten immer mit viel Spalten arbeiten, würde ich mir wünschen, dass es einen Button (oder rechte Maustastenfunktion) gibt mit dem man alle Spalten auf einen Klick zusammenklappen kann. Jetzt muss ich immer mühsam jede einzelne offene Spalte per Doppelklick zusammenklappen.

Michael Heil

eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

m.heil@ebz-kl.de

www.ebz-kl.de

4
4 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Edmar_DA
    Edmar_DA EN Basic Posts: 5 Beginner
    Options

    COOL --- bis gerade eben hatte ich noch gar nicht gewusst, dass man Spalten "zusammenklappen" kann --- und schon etwas gelernt als Neuling in dieser Community 😎

    Danke !

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor
    Options

    @Andrew Lapidus Hallo Andrew, hast du deine MeisterTeam-Entwickler schon auf diesen Vorschlag aufmerksam gemacht?

    Es wäre wirklich sehr dringend und wichtig, denn im Moment zeigt die Zeitleiste nur die Aufgaben von aufgeklappten Spalten an. Der besseren Übersichtlichkeit halber, klappe ich derzeit Spalten zusammen. Wenn ich mir aber die eingeplanten Aufgaben des Projekts in der Timeline anschauen möchte, muss ich sehr mühsam jede einzelne Spalte aufklappen, damit die Tasks in der Timeline erscheinen, und danach muss ich wieder sehr mühsam die einzelnen Spalten zusammenklappen. Das ist nicht nur nervig sondern auch zeitraubend. Des Weiteren ist es eine Fehlerquelle, weil man bei MeisterTask Boards, die viele Spalten haben, sehr schnell mal eine zusammengeklappte Spalte übersieht und damit in der Timeline die darin enthalten Aufgaben nicht erscheinen und man diese nicht wahrnimmt. Dadurch sind bei mir in den letzten 2 Wochen leider mehrere Aufgaben "verloren" gegangen, was zu Problemen und Fristüberschreitung führte.

    Hi Andrew, have you brought this suggestion yet to the attention of your MeisterTeam-developers yet?

    It really would be very urgent and important, because right now the timeline only shows the tasks of unfolded columns. This means that I am currently collapsing columns for better clarity, but if I want to look at the scheduled tasks of the project in the timeline, I have to laboriously expand each individual column so that the tasks appear in the timeline, and then laboriously again the individual columns must collapse. This is not only annoying but also time-consuming. Furthermore, it is a source of error, because on MeisterTask Boards that have many columns, it is very easy to overlook a collapsed column and the tasks contained therein do not appear in the timeline and you do not perceive them. As a result, I have unfortunately "lost" several tasks in the last 2 weeks, which led to problems and the deadline being exceeded.

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de

  • Andrew Lapidus
    Andrew Lapidus Admin, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,007 Community Admin
    Options

    Hallo @Michael Heil , danke, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich habe diese Feature-Anfrage direkt an unsere MeisterTask-Projektmanagerin weitergeleitet, zumal dies eine unserer beliebtesten Community-Anfragen ist (mit 9 zusätzlichen Upvotes von unserer englischen Community) 

    Leider steckt das MeisterTask-Team im Moment all seine Ressourcen in die kommenden großen Updates für Aufgabenabhängigkeiten und Unteraufgaben (Sub-tasks), so dass diese Feature noch nicht auf unserer Roadmap steht. Ich werde mich aber weiterhin in deinem Namen dafür einsetzen, dass diese Funktion sobald wie möglich auf unserer Roadmap erscheint. Tut mir leid für die Enttäuschung - ich werde euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten. 

    Außerdem: Es tut mir sehr leid zu hören, dass dir aufgrund dieses Problems zwei Aufgaben verloren gegangen sind - Ich verstehe deinen Frust total und werde das auf jeden Fall an unseren Produktmanager weiterleiten.

    Best,

    Andrew

  • Michael Heil
    Michael Heil DACH Partner, MT Tester, DE Business Posts: 86 Star Contributor
    Options

    Hi @Andrew Lapidus danke für dein Engagement!

    Ja, wäre echt super mit einem bzw. zwei Tastenkürzel das zu lösen, einmal alle Spalten aufklappen und einmal alle Spalten zuklappen ;-)

    Michael Heil

    eBusiness-KompetenzZentrum gUG (haftungsbeschränkt)

    m.heil@ebz-kl.de

    www.ebz-kl.de