[IMPLEMENTIERT] Meisternote-Anzeige in Meistertask

Options
Oliver Rödig
Oliver Rödig DE Business Posts: 5 Beginner

Liebes Support./Developer-Team,

aktuell sehe ich in Meistertask auf einer Kundenkarte NICHT, ob es hierzu eine Meisternote-Notiz gibt.

Bsp: Akquise-Kunde A hat eine Meistertask-Karte. Es kommt zu einem Auftrag und ich lege in Meisternote dafür Notizen an. Ich verknüpfe in Meisternote die betreffende Meistertask-Karte, aber ich sehe auf der Meistertask-Karte nicht, dass es zu diesem Auftrag bereits Notizen gibt.

Wunsch:

Einen Link von Meistertask zu Meisternote, am besten direkt zur Kundennotiz. Zumindest eine Information, dass es hierzu Meisternote-Notizen gibt. Nutzung der "Anhänge-Funktion"?

Vielen Dank und viele Grüße.

Oliver

1
1 votes

Delivered! · Last Updated

Comments

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hi @Oliver Rödig

    Gebe dir völlig recht betreffend sichtbarem Vermerk in MeisterTask. Bin leider nicht ganz sicher, ob diesbezüglich bereits was im Gange ist bei Meister. Konnte den Beitrag dazu auf die schnelle nicht finden.

    Betreffend der "Anhänge-Funktion" kann ich dir jedoch sagen, dass du unter "Anhang hinzufügen" auch einen Link einsetzen kannst. Z.B. von MeisterNote. Handhabe das bereits so. Was ich auch ab und zu mache ist, dass ich den Link in der Notizenbeschreibung hinzufüge. So kann ich direkt von der Ansicht der Aufgabe zur benötigten Notiz in MeisterNote wechseln.

    Hoffe das hilft dir für den Moment…

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 5 Beginner
    Options

    Hi @Rooster McNugget ,

    super, danke für Deinen Tipp.
    Habe es gleich ausprobiert, :-)

    Das ist schon mal eine superpraktische Hilfe, damit ich die beiden Welten "verzahnen" kann.

    Ich werde es wohl auch so machen, bis es eine elegante Lösung gibt.

    Viele Grüsse

    Oliver

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hi @Oliver Rödig und @RoosterMcNugget

    gute Nachrichten: Dieses Feature ist jetzt in Entwicklung/Produktion! 🚀

    🟢 In Produktion: Dieses Feature steht nicht nur auf unserer Roadmap, sondern befindet sich bereits in der aktiven Entwicklung! Die engagierten Meister-Entwickler:innen arbeiten daran, diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen.

    Meister wird die Integration verbessern, damit man nicht nur in Notizen eine Aufgabe verlinken kann, sondern auch in der Aufgabe darauf zurück verlinken kann.

    📅 Voraussichtlicher Zeitplan: Dieses Feature wird voraussichtlich bis Ende dieses Jahres veröffentlicht werden.

    Beste Grüße,
    Cornelia  


  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Oliver Rödig
    Oliver Rödig DE Business Posts: 5 Beginner
    Options

    Super, vielen Dank für die tollen Infos.

    Bin schon gespannt darauf!

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    edited December 2023
    Options

    Hallo lieber @Oliver Rödig

    Update: Dieses lang-erwartete Feature ist nun verfügbar 🎉

    ✅ Implementiert: Diese Funktion ist jetzt für alle Benutzer:innen verfügbar!

    Mehr Infos und Details findet man hier:

    Beste Grüße,
    Cornelia

This discussion has been closed.