Timeline

Options
Thomas Füglistaller
Thomas Füglistaller DE Business Posts: 10 Beginner

Hallo Zusammen

Ich fände eine Timeline zur Darstellung von Ereignissen auf einer Zeitachse sehr hilfreich. Am besten wenn man oberhalb und unterhalb der Zeitachse Informationen anbringen könnte.

Herzlichen Dank

Tom

4
4 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo Tom (@Thomas Füglistaller) 👋

    vielen Dank, dass du deine Idee einer Timeline für die Darstellung von Ereignissen mit uns teilst. Kennst du schon unsere Zeitleiste? Mehr Infos dazu findest du hier.

    • Um uns ein besseres Bild davon zu machen, möchten wir gern mehr darüber erfahren, was genau du mit dieser Timeline zu erreichen versuchst. Könntest du uns ein Beispiel geben, bei welcher Art von Informationen du dir eine solche Darstellung wünschst? Wie unterscheidet sich die angesprochene Timeline von der derzeit bereits existierenden Zeitleiste?
    • Zudem wäre es hilfreich zu verstehen, warum dir eine solche Visualisierung wichtig ist. Gibt es spezifische Herausforderungen oder Einschränkungen, die du derzeit bei der derzeitigen Zeitleiste hinweg erlebst?
    • Und schließlich, wie entscheidend ist eine solche Timeline für deine Arbeit oder deine Projekte? Wie wirkt sich das Fehlen einer solchen Zeitachsendarstellung auf deine täglichen Aufgaben oder Entscheidungsfindungen aus?

    Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns bei Meister nicht nur, die Dringlichkeit und den potenziellen Wert einer solchen Funktion besser einzuschätzen, sondern ermöglichen es unserem Entwickler:innenteam auch, Lösungen zu entwerfen, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer großen Community zugeschnitten sind.

    Wir freuen uns auf dein Feedback!

    Herzliche Grüße,
    Cornelia

  • Thomas Füglistaller
    Thomas Füglistaller DE Business Posts: 10 Beginner
    Options

    Liebe Cornelia

    Besten Dank für Deine prompte Reaktion, das freut mich sehr.

    Ich bin da wohl in die falsche Kategorie reingerutscht, der Feature-Vorschlag galt eigentlich MIndmeister. Darf ich trotzdem mit Dir weiterfahren?

    Rekonstruktion von Ereignissen
    Bei meinem Feature-Vorschlag dachte ich an eine Timeline in Mindmeister, um Ereignisse (minuten- oder stundengenau) zu rekonstruieren.

    Ich arbeite unter anderem in einem Team welches mit sich mit subtilen menschlichen Ereignissen beschäftigt, welche z.T. minutiös rekonstruiert werden müssen um die Sachlage abschätzen und danach entscheiden zu können.
    Ähnlich wie bei gewissen Ermittlungsbehörden, welche auf einer Zeitachse versuchen den Ablauf von Straftaten zu rekonstruieren. (Das könnte doch auch eine Ziel- und Kundengruppe von Mindmeister sein?)

    Planung
    Andererseits wäre das auch ein tolles visuelles Planungstool. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man die Planung beim Ereignis beginnt und dann Rückwärts plant.

    Ich hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben und grüsse Dich freundlich

    Thomas

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @Thomas Füglistaller ,

    alles klar :) Ich hab mir erlaubt die Idee einfach in die MindMeister Kategorie zu verschieben!

    Danke für die Aufklärung!

  • Thomas Füglistaller
    Thomas Füglistaller DE Business Posts: 10 Beginner
    Options

    Liebe Cornelia

    Besten Dank für Deine prompte Reaktion, das freut mich sehr.

    Ich bin da wohl in die falsche Kategorie reingerutscht, der Feature-Vorschlag galt eigentlich MIndmeister. Darf ich trotzdem mit Dir weiterfahren?

    Rekonstruktion von Ereignissen
    Bei meinem Feature-Vorschlag dachte ich an eine Timeline in Mindmeister, um Ereignisse (minuten- oder stundengenau) zu rekonstruieren.

    Ich arbeite unter anderem in einem Team welches mit sich mit subtilen menschlichen Ereignissen beschäftigt, welche z.T. minutiös rekonstruiert werden müssen um die Sachlage abschätzen und danach entscheiden zu können.
    Ähnlich wie bei gewissen Ermittlungsbehörden, welche auf einer Zeitachse versuchen den Ablauf von Straftaten zu rekonstruieren. (Das könnte doch auch eine Ziel- und Kundengruppe von Mindmeister sein?)

    Planung
    Andererseits wäre das auch ein tolles visuelles Planungstool. Manchmal ist es von Vorteil, wenn man die Planung beim Ereignis beginnt und dann Rückwärts plant.

    Ich hoffe Deine Fragen beantwortet zu haben und grüsse Dich freundlich

    Thomas

  • Thomas Gardemann
    Thomas Gardemann DE Basic Posts: 2 Beginner
    Options

    Ich würde mir auch eine "Timeline" als Startpunkt sehr wünschen.