Kopieren von Projekten mit Unteraufgaben

Options
hans.spindler@dachdeckerei-spindler.de
hans.spindler@dachdeckerei-spindler.de DE Free Trial Posts: 3 New Here
edited November 2023 in Frag die Community

Ich möchte ein Projekt als Vorlage nutzen.
Wenn ich ein Projekt kopiere lösen sich die Unteraufgaben jedoch aus dem Projekt und erscheinen als selbständige Aufgaben.
was mache ich falsch?

Answers

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @hans.spindler@dachdeckerei-spindler.de ,

    keine Sorge, du machst gar nicht falsch ;)

    Im Moment werden die Unteraufgaben leider beim Duplizieren als normale Aufgaben wiedergegeben. Das Team bei Meister arbeitet derzeit daran, die Problematik in Angriff zu nehmen und in der Zukunft potenziell zu beheben.

  • Cornelia Patscheider
    Cornelia Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 654 Community Admin
    Options

    Hallo @hans.spindler@dachdeckerei-spindler.de ,

    nur zur Info: In den letzten Monaten haben wir eine fantastische neue Funktion eingeführt:

    Wir haben die Unteraufgaben verbessert und sie noch besser gemacht. Jetzt kann man bestehende Aufgaben als Unteraufgaben hinzufügen. Und du kannst Unteraufgaben mit der übergeordneten Aufgabe abschließen, archivieren und löschen.

    Um eine bestehende Aufgabe als Unteraufgabe hinzuzufügen:
    1. Klicke in der übergeordneten Aufgabe auf Unteraufgabe hinzufügen.
    2. Wähle oder verlinken Sie eine vorhandene Aufgabe.
    3. Gib den Titel der bestehenden Aufgabe ein.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter! Damit kannst du die Aufgaben, die sich lösen, wieder an dir richtige übergeordnete Aufgabe hinzufügen/verlinken.