Im Besitz von

Options
Barbara Beyer
Barbara Beyer DACH Partner, DE Business Posts: 4 Beginner

Hallo, ich habe vor einiger Zeit zusammen mit einer Bekannten ein Projekt angelegt, habe selbst ein Business Account und meine Bekannte hat ein Pro Account. Nun wollte ich aus dem Projekt raus. Meine Bekannte wollte jedoch das Projekt weiterbehalten und bearbeiten. Ich wollte mich aus dem Projekt löschen, das geht aber nicht, da ich das Projekt besitze. Also haben wir das Projekt dupliziert und mich nicht mehr ins Projekt eingeladen, dennoch steht im Projekt immer noch "Im Besitz von Barbara Beyer". Was habe ich verkehrt gemacht und wie kann meine Bekannte das Projekte weiterführen und mich komplett aus dem Vorgang löschen? Vielen Dank für Eure Hinweise.

Best Answer

  • Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider
    Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 657 Community Admin
    edited November 2023 Answer ✓
    Options

    Hallo @Barbara Beyer 👋,

    da ihr beiden nicht im gemeinsamen Team seid, kann man aus Datenschutzgründen den Besitz leider nicht auf eine einfache Art und Weise übergeben. (Wenn du neugierig bist, kannst du hier mehr zum Thema erfahren.)

    Wenn man den Projektbesitz an ein anderes Team übertragen möchtet, wendet man sich am besten bitte an den MeisterTask-Support

    Um eine schnelle Lösung für die Anfrage zu gewährleisten, sollte man folgende Infos mitsenden:

    • eine E-Mail-Adresse verwenden, die mit dem Besitzer-Team verbunden ist.
    • den Namen des Projekts angeben.
    • den Namen des Teams angeben, dem du den Besitz übertragen möchten.

Answers

  • Barbara Beyer
    Barbara Beyer DACH Partner, DE Business Posts: 4 Beginner
    Options

    Liebe Cornelia, das hilft schon einmal sehr. Jetzt versuche ich das mit meiner Kollegin umzusetzen. Evtl. komme ich nochmals zurück oder frage im Support nach. Lieben Dank.