How can I have the checklist progress icon displayed on a task card?

Options
Helen Merenda
Helen Merenda DE Business Posts: 3 New Here

I have several tasks with checklists. However in the general project overview, none of the tasks show they have a checklist, let alone how many items have been crossed off. I have to open each task to see that there is a checklist and what the progress is. I have a Business account (in Germany). I can see in others' examples though that this is technically possible.

Tagged:

Best Answer

  • Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider
    Cornelia_is_OutOfOffice Patscheider Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business, DE Advocate Posts: 657 Community Admin
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Helen Merenda ,

    wie Aufgaben angezeigt werden, kann man sehr gut in den Einstellungen anpassen.

    Wenn ich z.b. die Checkliste angezeigt haben möchte, dann kann ich das hier ändern:
    1. Auf das Profilbild rechts oben klicken.
    2. Einstellungen im Drop-down Menü wählen
    3. Darstellung in der linken Seitenleiste auswählen
    4. Unter Aufgaben befindet sich die Option "Kurzinfos". Bei Kurzinfos ein Häkchen setzen.



    Des Weiteren kannst du auch noch ausprobieren, ob du die Tags anzeigt haben möchtest und Bilder. Finde ich persönlich auch ganz praktisch und habe ich auch angehakt. Das ist aber Geschmackssache :)

Answers

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 605 Community Leader
    Options

    Hi @hmerenda

    Als erstes schlage ich dir vor, dich kurz auf allen Plattformen die du nutzt, abzumelden, den Cache zu löschen, allfällige Updates zu machen und dich wieder einzuloggen.

    Sollte das nicht funktionieren wäre es für den Support gut zu wissen, auf welcher Plattform du arbeitest (Desktop-App, Webbrowser, Android-App, iOS-App).

    Hoffe die erste Massnahme greift, andernfalls gerne nochmals melden!

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!

  • Helen Merenda
    Helen Merenda DE Business Posts: 3 New Here
    Options

    Hi Rooster,

    ich nutze MeisterTask in dem Chrome-Browser, habe deine Vorschläge umgesetzt und es hat sich nichts geändert. Habe bei Firefox und Edge extra nachgeschaut, dort funktioniert es auch nicht.

    Allerdings funktioniert es in der iOS-App. Die Desktop-App ist leider keine gute Möglichkeit, sonst würde ich umstellen.

  • Helen Merenda
    Helen Merenda DE Business Posts: 3 New Here
    Options

    Lieben Dank Cornelia!

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 605 Community Leader
    Options

    Hi @Helen Merenda

    Sorry, dachte das du die von Cornelia genannten Einstellungen schon vorgenommen hattest! 🙈

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!