Wann kommt der Offline Modus für Meistertask auf iOS?
Hallo zusammen,
mich hat nun schon mehrfach massiv gestört dass Meistertask nicht in der Lage ist meine Aufgaben / Einträge in den jeweiligen Projekten anzuzeigen wenn ich kein / oder kein gutes Internet habe.
Es wirkt so, als würde beim öffnen eines Projektes alles neu aus dem Netz gezogen, was dann natürlich nicht funktioniert wenn kein Netz da ist. Allerdings beim letzten mal hatte ich immerhin 1 Balken von 5g. Die App hat dann geladen und geladen und dann abgebrochen.
Im wlan gibt es keine Probleme diesbezüglich.
Ich will Meistertask Privat oft auch unterwegs nutzen können, um z.b. beim einkaufen nachzuschauen welche Produkte ich gut / schlecht fand. Dies habe ich in diversen Projekten gespeichert (incl. Produktbildern).
Wenn ich nun einkaufen gehe und im Geschäft mal eben nachsehen will, kann ich Meistertask meist in die Tonne kloppen. Da wird dann noch nicht einmal die Produkte in Text Variante angezeigt. Und gerade in Geschäften ist das Internet (manchmal sicher auch gewollt) schlecht.
Wie soll denn Meistertask dienstlich funktionieren, wenn der Aussendienst bei schlechtem mobilem Netz nicht in die Aufgaben schauen kann??? Es ist mir ein Rätzel.
Ich hoffe stark, dass die Offline Funktion in kürze kommt und auswählbar ist ob man diese nutzen will oder nicht. Denn nicht jeder hat genug Speicher auf dem Handy.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe… warum werden noch nicht einmal die Texte angezeigt? Die brauchen doch kaum Speicher. Auf die Bilder könnte ich ja noch verzichten.
Oder gibt es einen Trick um das Problem zu umgehen? Oder hab ich gar eine Einstellung übersehen?
Viele Grüße
Andreas
p.s. auf meinem iPhone läuft die aktuelle iOS-Version 17.1.1. Das Problem existiert aber schon lange.
Answers
-
Cornelia Patscheider_is_Out-of-office Admin, Moderator, MeisterLobster, EN Business Posts: 1,170 Community Admin
Hallo @Andreas Rehr ,
tut mir leid zu hören, dass es da solche groben Probleme gibt. Mit den mobilen Apps sollte offline Arbeit eigentlich problemlos möglich sein. Nur um sicherzugehen: Du benutzt die mobile App und nicht MeisterTask über den Browser, richtig?
Ich werde deine Anfrage an unseren Support weiterleiten, damit sich Spezialist:innen das Problem weiter ansehen können. Sie werden sich in wenigen Tagen bei dir bei E-Mail melden.0 -
Hallo Cornelia,
richtig, ich nutze die MeistertTask App für iOS und nicht den Browser.
Dann hoffe ich auf den Support, ist ja schon einmal gut dass es die offline Funktion gibt (eigentlich). .
vg
Andreas
1
Free Online Courses:
Categories
- All Categories
- 11 MeisterNote
- Deutsch
- English
- 33 Roadmap und Feature-Board
- Ankündigungen
- YouTube-Tutorials ansehen