Meister ist ISO 20071-zertifiziert! 🔒

Eva Schindler
Eva Schindler EN Basic, Admin, MeisterLobster Posts: 79 Community Admin
edited August 22 in News & Updates

Aufregende Neuigkeiten! Ende September hat Meister seine erste ISO 20071-Zertifizierung erhalten. Hier erfahren Sie, was Sie über ISO 20071 wissen müssen und wie Sie Ihren Kunden diese Neuigkeit mitteilen können.

Was ist ISO 20071?

ISO 27001 ist die am weitesten verbreitete internationale Norm für das Management der Informationssicherheit. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses überprüfen externe Prüfer die Einhaltung einer Vielzahl von sicherheitsrelevanten Kriterien: die Art und Weise, wie Daten verwaltet werden, die Dokumentation von Sicherheitsthemen, Prozesse zur Minderung von Sicherheitsrisiken und vieles mehr. 

Die ISO 20071-Zertifizierung bedeutet, dass Meister alle 114 geprüften Sicherheitskriterien erfüllt. In einer zunehmend sicherheitsbewussten Online-Umgebung zeigt unsere ISO 20071-Zertifizierung, dass Meister sich für die Sicherheit der Benutzer einsetzt. 

Was bedeutet die Zertifizierung für Meister Partner?

In den kommenden Wochen werden wir einige wichtige Marketingmaterialien wie unsere Website und unsere Werbeunterlagen aktualisieren, um die Vorteile der Zertifizierung in benutzerfreundlichen Worten zu erläutern. Dadurch erhalten Sie einige nützliche Informationen, die Sie bei der Bewerbung von Meister-Tools verwenden können.

Sie können die ISO-Zertifizierung als Verkaufsargument nutzen. In Ihren Gesprächen mit Kunden können Sie die folgenden wichtigen Vorteile erwähnen, die eine ISO-Zertifizierung bietet:

  • ISO 27001 gibt Ihnen die Gewissheit, dass die in den Meister-Tools gespeicherten sensiblen Daten sicher aufbewahrt werden.
  • Die Zertifizierung wird jedes Jahr erneuert, um sicherzustellen, dass wir kontinuierlich die strengsten Standards einhalten.
  • Im Gegensatz zu regionalen Compliance-Zertifizierungen, wie z.B. GDPR, ist die ISO 20071 weltweit anwendbar

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback und darauf, wie die Nachricht über unsere ISO 20071-Zertifizierung in Ihren Netzwerken aufgenommen wird. Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie Fragen zu ISO oder anderen sicherheitsrelevanten Themen haben. Das Zertifikat finden Sie im Partner Kit.

Tagged:

Comments

  • Dieter Hofer
    Dieter Hofer MT Tester, DE Business Posts: 27 Star Contributor

    Ja das sind ja tolle News🌞

    Dieter Klaus Hofer

    A-4614 Marchtrenk

    https://dieter-hofer.com/software-meister/

  • Joerg Koper
    Joerg Koper MT Tester, DE Business Posts: 1,469 Community Leader

    Hey Eva, das freut mich sehr. Ich gratuliere Euch und werde die Infos dann zeitnah in unsere Kommunikation einbinden. Feiert schön 😉

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

  • Maria Steinberg
    Maria Steinberg EN Basic Posts: 9 Beginner

    Hallo Eva,

    das sind großartige Neuigkeiten. Ich habe die Info gleich mal in unserem AV-Vertrag hinterlegt, um ein wenig anzugeben und unseren Kunden zu zeigen, dass wir hohe Auswahlkriterien für Tools haben. 😁

  • Eva Schindler
    Eva Schindler EN Basic, Admin, MeisterLobster Posts: 79 Community Admin

    Hi @Maria Steinberg, super, freut uns, dass du gleich eine Verwendung dafür gefunden hast. Ausgezeichnet! 😄