Mehrere Zeiterfassungen gleichzeitig bzw. nebeneinander laufen lassen

Options
Michel Müller
Michel Müller DE Pro Posts: 1 Beginner

Hallo :)

Ich möchte gerne in einer Spalte mehrere Aufgaben einfügen und ALLE sollen mit einer Zeiterfassung versehen werden.

Aktuell ist es so, dass ich eine Aufgabe erstelle und dann die Zeiterfassung beginnt. Sobald ich aber eine neue Aufgabe einfüge, stoppt die Zeiterfassung und beginnt von neuem bei der anderen Aufgabe.

Tagged:

Answers

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Hallo @Michel Müller und willkommen in der Community 👋🙂

    Wenn du in einer Spalte die Automatisierung "Starte die Zeiterfassung" erstellt hast, reagiert MeisterTask normalerweise auch darauf, indem die Zeiterfassung gestartet wird. Fügst du die nächste Aufgabe in die Spalte ein, erkennt MeisterTask das quasi als neu gewünschten Start einer weiteren Zeiterfassung.

    Erklärung:

    MeisterTask geht ja grundsätzlich davon aus, dass du als "einzeln angemeldeter" Nutzer auch nur jeweils eine Aufgabe bearbeiten kannst. Somit wechselt MeisterTask von der bisher laufenden Zeiterfassung auf die nächste, weil das (für MT) scheinbar dein Wunsch ist 😉

    Eine Spalte, in der diese Automatisierung aktiv ist, sollte also mit Vorsicht genossen werden. Du hast natürlich jederzeit die Option, die Automatisierung in der betreffenden Spalte zu deaktivieren und die Zeiterfassung dann manuell zu "starten".

    So kannst du beliebig viele Aufgaben in die Spalte ziehen, ohne dass es dieses unerwünschte Verhalten gibt. Eine Automatisierung kann sich immer nur auf eine Aufgabe beziehen und das ist, wenn du eine Aufgabe in die Spalte zeihst, die betreffende Aufgabe.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.