💡Funktionsanfrage: Startseite in MeisterTask festlegen dürfen (Erweiterung Einstellungen)

Options

Gerne würde ich in MeisterTask direkt mit der Funktion Agenda starten dürfen. Quasi als Startseite nach dem Login. Heute öffnet MT in der Funktion Projekte / Übersicht. Mit der Möglichkeit, die Startseite in den Einstellungen (z.B. via Dropdown) festzulegen, könnten Anwender ihre Präferenzen (Projekte, Agenda, Berichte) direkt vornehmen.

Mit dieser Erweiterung, könnte auf die individuellen Bedürfnisse resp. Anwendung und Abo-Modell eingegangen werden. Für mich würde dies bedeuten, dass ich

  • einen Klick weniger habe (Wechsel von Projekte in Agenda)
  • mit den Vorteilen eines individuellen, privaten Dashboard mit den wichtigen Aufgaben direkt in die Umsetzung komme
  • die Gefahr von Ablenkung reduziert werden könnte

3
3 votes

Open for voting · Last Updated

Comments

  • Rooster McNugget
    Rooster McNugget MT Tester, DE Business Posts: 603 Community Leader
    Options

    Hallo @Roger Roggensinger

    Finde das ein gute Idee. Vor allem wenn man die DesktopApp nutzt. Meine Stimmer hast du!👍️

    Kleiner Tipp am Rande wenn du die Webversion ausprobieren/nutzen solltest:
    Wenn du dich über den Browser bei MeisterTask eingeloggt hast und auf der Agenda bist, kannst du den angezeigten Link kopieren und auf dem Desktop speichern. So kommst du immer gleich auf die Ansicht Agenda bei Arbeitsbeginn. Ich mache das z.B. so… 😉

    Beste Grüsse, Rooster

    The impossible does not exist! The solution has just not been found yet!