Zeiterfassung automatisch starten

Options
Alexander Hantzsch
Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner

Hi, gibt es die Möglichkeit, dass beim Öffnen eines Kärtchens die Zeiterfassung automatisch startet? LG Alex.

Best Answer

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Answer ✓
    Options

    Hallo @Alexander Hantzsch und willkommen in der Community 👋🙂

    Die Funktion gibt es in MeisterTask so nicht. Eine automatische Zeiterfassung wird angestoßen, wenn du die Aufgabenkarte in eine darauf mit Automation ausgelegte Aufgabenspalte bewegst. Wenn du so eine Automation einrichtest, musst du in den anderen Spalten eine entsprechende Aufhebung einrichten. Sonst läuft die Zeiterfassung fröhlich weiter.

    Wenn du die Karte nicht bewegen möchtest, bleibt dir nur das manuelle Anklicken und Stoppen der Zeiterfassung.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.

Answers

  • Alexander Hantzsch
    Alexander Hantzsch DE Business Posts: 6 Beginner
    Options

    Lieber @Joerg Koper,

    vielen Dank und gleich noch eine Frage: kann man die Zeiterfassung up-poppen? so dass die Zeit sichtbar als kleines Popup läuft und man nicht vergisst sie zu beenden, wenn man in einem anderen Programm arbeitet.

    LG Alex.

  • Joerg Koper
    Joerg Koper DACH Partner, MT Tester, DE Business, EN Advocate Posts: 1,386 Community Leader
    Options

    Moin @Alexander Hantzsch,

    die Idee finde ich auch super. Nur steht uns diese Funktion bisher leider (noch) nicht zur Verfügung. Wenn du eine entsprechende Funktionsanfrage einreichst, hast du definitiv meine Unterstützung und bestimmt auch die von vielen anderen Usern.

    Schöne Grüße, Jörg

    Als Experten-Partner von Meister führe ich in meiner Agentur u. a. Workshops für die Integration der Meister Software durch. Hier in der Community freue ich mich auf den Austausch mit Euch und helfe bei Fragen zu MeisterTask, MeisterNote und MindMeister gerne weiter.

    Weitere Informationen findest Du auf agenturkoper.de und LinkedIn.